Von M Pharmaceutical Inc.

Thumb M PHARMACEUTICAL INC. sichert sich durch Erwerb von TOCONCEIVE LLC., einem Gleitmittel für die natürliche Empfängnis, eine von der FDA zugelassene innovative Infertilitätstherapie VANCOUVER, B.C., KANADA (6. Oktober 2016) - M Pharmaceutical Inc. (CSE:MQ, OTCQB: MPHMF, FWB:T3F2 ) (das Unternehmen oder M Pharma) gibt die Unterzeichnung einer Absichtserklärung bekannt, wonach das Unternehmen von ToConceive LLC., einem pharmazeutischen Privatunternehmen, die Rechte an einem von der FDA zugelassenen Gesundheitsprodukt für Frauen erwirbt. Das Produkt wird in der Infertilitätsbehandlung als Gleitflüssigkeit für die natürliche Empfängnis verwendet. Mit dem Erwerb, der einer weiteren Due-Diligence-Prüfung sowie der Genehmigung durch die Börsenaufsicht unterliegt, würde das Unternehmen 20 Millionen Aktien begeben und einer Umsatzbeteiligung von 5 % zustimmen. - Laut Schätzungen haben rund 7,1 Millionen Paare in den Vereinigten Staaten Probleme mit Unfruchtbarkeit. - ToConceive hat sich entsprechend positioniert, um einen bestimmten Prozentsatz der Summe von 3 Milliarden $, die jährlich für die assistierte Reproduktion aufgewendet wird, für sich zu beanspruchen. - ToConceive wurde von der FDA zugelassen, von Gynäkologen entdeckt, und seine klinische Wirksamkeit wurde bestätigt. - In den USA belaufen sich die durchschnittlichen Kosten einer IVF-Behandlung auf 13.000 $. - Eine dreimonatige Behandlung mit ToConceive kostet 120 $. M Pharma erzielt in der Entwicklung der vor kurzem erworbenen patentierten Chelatexx-Technologie gute Fortschritte und setzt gleichzeitig Maßnahmen, um sein Portfolio an Medikamenten und biomedizinischen Technologien auch auf andere Anwendungsgebiete auszudehnen. ToConceive ist ein einfach anzuwendendes Gleitmittel für die natürliche Empfängnis. Das Produkt wird an den äußeren weiblichen Genitalien aufgetragen und stimuliert bei Erregung der Frau die Absonderung einer natürlichen Scheidenflüssigkeit (Lubrikation). Diese natürliche Lubrikation bringt den pH-Wert der Vagina ins Gleichgewicht und unterstützt so das Überleben der Spermien. Zudem verändert sie die Spermien und befähigt diese, die Eizelle zur Empfängnis zu befruchten. Diesen Vorgang nennt man Kapazitation der Spermien. Im Jahr 2010 hat der Medizin-Nobelpreis für In-vitro-Fertilisation die Bedeutung der Kapazitation der Spermien für eine erfolgreiche Empfängnis aufgezeigt. Es handelt sich hierbei um einen Vorgang, bei dem die natürliche Gleitflüssigkeit der Frau - auch Transsudat genannt - das immobilisierende Cholesterin aus dem Spermium löst und ein Enzym produziert, um dem Spermium die Befruchtung der Eizelle zu ermöglichen. Dieser essentielle Schritt in der Kapazitation ist bei vielen Paaren entweder unzureichend vorhanden oder fehlt, weil die Frau nicht genügend Transsudat produziert, erklärt Gary Thompson, CEO von M Pharma USA. ToConceive hat die Unbedenklichkeitsprüfung der FDA (510K FDA) bestanden und verfügt über vier USPTO-Schutzpatente. Zudem wurde klinisch nachgewiesen, dass das Produkt die Bildung von Transsudat bei der Frau steigert. Die gesteigerte Transsudatbildung führt bei Paaren, die ihren Kinderwunsch ohne die mit der assistierten Reproduktion verbundenen zusätzlichen Kosten oder Stress realisieren möchten, zu einer deutlich höheren Erfolgsquote, fügt Herr Thompson hinzu. Mit diesem Neuerwerb können wir uns, ergänzend zu unserem bestehenden Portfolio von Produkten gegen Fettleibigkeit, auch im Markt für Frauengesundheit etablieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem Produkt aufgrund seiner einfachen Anwendung als persönliches Gleitmittel und seiner Wirksamkeit, sowohl aus klinischer Sicht als auch im Hinblick auf die Kosten, einen potenziellen Durchbruch in der Frauengesundheit erzielen werden, meint CEO Brian Keane. Über M Pharmaceutical Inc. M Pharmaceutical Inc. wurde Anfang 2015 gegründet und ist ein auf klinische Studien spezialisiertes Unternehmen, das innovative Technologien im Zusammenhang mit Fettleibigkeit und Gewichtsmanagement entwickelt. Neben der vor kurzem erfolgten Übernahme von C-103, einer Neurezeptur des von Chelatexx, LLC vermarkteten Produkts Orlistat, wird sich das Unternehmen auch auf die Entwicklung seiner Trimeo-Kapseln konzentrieren. Es handelt sich dabei um einen temporär steuerbaren Pseudobezoar für die nicht invasive Reduktion des Magenvolumens zur Behandlung der Fettleibigkeit, für den das Unternehmen die Exklusivrechte besitzt. M Pharma wird an der Canadian Securities Exchange (CSE) unter dem Kürzel MQ, im OTCQB-Markt unter dem Kürzel PHMF und an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) unter dem Kürzel T3F2 gehandelt. Nähere Informationen erhalten Sie über: Investor Relations Tel: +1 604 428 0511 info@m-pharma.ca www.m-pharma.ca Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Mit der Verwendung von Ausdrücken wie prognostizieren, fortsetzen, schätzen, erwarten, können, werden, planen, sollten, glauben und ähnlichen Ausdrücken soll auf zukunftsgerichtete Aussagen hingewiesen werden. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, sollten solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht überbewertet werden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Hinblick auf die Vermarktung der Rechte an den biomedizinischen Technologien und Arzneimitteltechnologien des Unternehmens und auf den Erwerb der Rechte an einem neuen Produkt. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, sind sie typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt. Aufgrund verschiedener Faktoren und Risiken können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Dazu zählen auch diverse Risikofaktoren, die in den vom Unternehmen veröffentlichten Unterlagen beschrieben werden und im Unternehmensprofil auf www.sedar.com sowie in den bei der CSE eingereichten Unterlagen (www.cnsx.ca) zu finden sind. Solche Risikofaktoren könnten dazu führen, dass das Unternehmen seine biomedizinischen Technologien nicht erfolgreich vermarkten kann. Hinweis zu Prüfpräparaten: C-103 und Trimeo sind Prüfpräparate und daher außerhalb von zugelassenen klinischen Studien nicht erhältlich. Aussagen über die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Präparate wurden weder von Health Canada, dem kanadischen Pendant der U.S. Food and Drug Administration, noch von einer anderen internationalen Regulierungsbehörde bewertet. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!