Patientenzufriedenheit als oberste Maxime.

Von Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH (Juli 2016)

Zufriedene Patienten - Professionalität durch Qualifikation, Erfahrung und individuelle Behandlungsmethoden. Die Praxis Prof. Dhom überzeugt mit unabhängigen Kundenbewertungen.

Durch die Ausarbeitung von Praxisgrundsätzen, die vor allem auf das Wohlbefinden der Patienten ausgerichtet ist, sowie durch deren konsequente Weiterentwicklung und Durchsetzung erhält der Praxisverbund Prof. Dr. Dhom & Kollegen entsprechende Rückmeldungen von Patienten.

Die Praxis Prof. Dhom zieht nach mehreren Jahrzehnten des Bestehens ein positives Resümee: Die Patientenzufriedenheit ist auf einem Höchstmaß angelangt. Dieser Umstand lässt sich nicht zuletzt auf die sechs Praxisgrundsätze des Verbundes zurückführen, die im Folgenden kurz vorgestellt werden sollen:

1. Patienten-Orientierung: Die behandelnden Ärzte und die Praxisteams richten sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Patienten.

"Herr Prof. Dr. Dhom wußte, dass ich ein Angstpatient bin. Er ist bei der Behandlung sehr feinfühlig auf diesen Umstand eingegangen. Die sicherlich nicht einfache Behandlung bei Implantaten lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab [...]" (Gustaf Hollender, Google-Bewertung)

2. Schmerzarme Behandlung: Sowohl modernste medizinische Methoden der Schmerzreduktion als auch Einfühlungsvermögen sorgen für Patientenzufriedenheit.

"[...] weder Spritzen noch die Behandlung bereiteten Schmerzen. Die Ärztin war sehr vorsichtig und hat genau geprüft ob alles taub ist." (Anonym, Jameda-Bewertung)

3. Freude an der Arbeit: Auch Patienten spüren das durchweg positive Arbeitsklima.

"Dieses Team kann ich nicht genug lobend erwähnen. Höfliche und nette Mitarbeiter, die es verstehen einem Patienten völlig die Angst vor einem Eingriff zu nehmen." (Anonym, Jameda-Bewertung)

4. Kompetenz und Qualität: Die Einhaltung höchster Standards und die effektive Umsetzung von Fachwissen.

"Bin seit der Gründung der Praxis Patient und immer noch begeistert von der perfekten Mischung aus Kompetenz und menschlicher Zuwendung." (Anonym, Jameda)

5. Den Blick nach vorn gerichtet: Man lernt niemals aus! Auch das, was bereits gut ist, kann immer weiter ausgebessert werden.

6. Teamgeist: Durch Zusammenhalt und Kooperation, zum Wohle des Patienten.

"Herr Dr. Lauer hat während der OP [...] sehr ruhig gearbeitet und diese Ruhe ist auf mich übertragen worden. Auch wie er mit seiner Zahnarzthelferin [...] gesprochen und gearbeitet hat, hat mir sehr gefallen." (Maverick Rabat, Google-Bewertung)

Wer sich die Google Bewertungen näher und im Detail anschauen möchte, findet sie hier:
Praxis Prof. Dhom Bewertungen

Der Praxisverbund Prof. Dr. Dhom & Kollegen setzt sich aus mittlerweile 3 Zahnarztpraxen an verschiedenen Standorten zusammen. In Ludwigshafen, Frankenthal und Schifferstadt werden Patienten von einem Team aus insgesamt 19 Zahnärzten und 56 Mitarbeitern betreut. Behandlungsschwerpunkte und Spezialisierungen liegen dabei in erster Linie in der Oralchirurgie und damit in der Zahnimplantologie, Knochenaufbau und Zahnentfernung und der präprothetischen Chirurgie. Ferner umfassen die Leistungen auch Kieferoperationen, Entzündungschirurgie und die Behandlung bakterieller und viraler Mundschleimhauterkrankungen, Kinderzahnheilkunde, Prophylaxe und Paradontologie.

Zertifiziert nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001 und jüngst durch die Redaktion des Focus Magazin unter die Top-Praxen 2016 im Bereich Implantologie gewählt, blicken die Praxisteams auch vor dem Hintergrund der sich zahlreichen positiven Online-Kundenbewertungen auf einen bis dato erfolgreichen und weiterhin anhaltenden Aufschwung im Bereich der Patientenzufriedenheit zurück.