Secura GmbH |

Cam-Domains: Yes, we cam!

Unter einer Cam verstehen man Camcorder oder Webcams. In jüngster Zeit sind Webcams auf Autos sehr populär geworden: Yes, we cam!

Wozu Cam-Domains?

"The Cam-Domain is the new extension to publicize your digital activities. Whether webcam, camera, live events, broadcasting, social networks, sport, personal activities, the Cam-Domain is the name to brand your contents. A Cam-Domain web site permits direct access to your videos, pictures and social content at a web address, which is memorable."

Cam steht sowohl für Webcams als auch für Camcorder.Webcams und Camcorder nutzt heute fast jeder. Deswegen wird die Cam-Domain eine populäre Domain sein. Aber sie ist auch eine Domain für die Firmen, die Produkte und Dienstleistungen rund um Camcorder und Webcams anbieten.

Mit Cam-Domains kann sich die Wirtschaft besser darstellen. Jeder kann den Inhaber einer Cam-Domain sofort mit Webcam in Zusammenhang bringen. Viele Domains haben das Wort "Cam" als Bestandteil.

Die Darstellung mit der Cam-Domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Cam-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den noch nicht auf dem Markt befindlichen Neuen Top Level Domains, wie z.B. den Cam-Domains und Blog-Domains, vorzuregistrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich.

Marc Müller

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans-Peter Oswald (Tel.: 0221 257121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2942 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Secura GmbH

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de

Weitere Pressemitteilungen von Secura GmbH lesen:

Secura GmbH | 06.10.2018

Luxus pur: Luxury-Domains und Luxe-Domains

Koeln, 06.10.2018 (PresseBox) - Was ist Luxus? Luxus ist das Schöne, das über das Lebensnotwendige hinausgeht.Die Luxury-Domain und Luxe-Domains sind Luxus pur. Wer unter den Luxury-Domains und Luxe-Domains seine Produkte oder Dienstleistungen prä...
Secura GmbH | 06.10.2018

Page-Domains: Startschuss für "sprechende" Webadresse am 9. Oktober

Koeln, 06.10.2018 (PresseBox) - Am 9.Oktober startet die Golive Phase der Page-Domains. Noch ist es Zeit, sich eine Page-Domain bei Registraren vorzuregistrieren, damit man beim Startschuß dieser Domain dabei ist. Nur durch eine Vor-Reservierung kan...
Secura GmbH | 05.10.2018

Luxemburger aufgepaßt: Luxe-Domains sind eine Marketingchance

Koeln, 05.10.2018 (PresseBox) - Wird die Luxe-Domain eine zweite La-Domain?Nur noch Experten wissen, daß .la für Laos steht. Tausende Firmen und Einzelpersonen aus Los Angeles nutzen eine La-Domain, um zu zeigen, daß ihre Produkte oder Dienstleist...