Rhetorik Seminare

Von ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.

Ob knifflige Verhandlungen, schwierige Gesprächsführungen oder beeindruckende Reden und Präsentationen

Rhetorik ist DER Entscheidungsfaktor für Ihren Erfolg. Wir haben für Sie Rhetorik Seminare und Schulungen entwickelt, die Ihnen helfen, Ihre Gesprächspartner durch gekonnte Rhetorik zu „fesseln“ und zu überzeugen. Begeistern und beeindrucken Sie Ihr Gegenüber in jeder Situation, indem Sie gekonnt argumentieren.

Thumb

Die „Kunst der Rede“ war schon in der griechischen Antike bekannt und spielte insbesondere in den meinungsbildenden Prozessen eine herausragende Rolle. Das ist heute noch ganz genau so! – Es kommt nicht nur darauf an, WAS sie sagen, sondern WIE sie das tun. Daher gehen unsere erfahrenen Referenten (m/ w) auf sämtliche „Tipps und Tricks“ der Rhetorik ein, die dazu führen, Ihre Gesprächs- und Verhandlungsführung in Topform zu bringen. Dazu zählt die gesamte Körpersprache, Mimik und Gestik genauso wie psychologische Aspekte der Gesprächsführung, die Stimme und ganz „handfeste“ Elemente wie Satzbau und Argumentationsaufbau.

Die Rhetorik hat viele Gesichter – in unseren praxisorientierten Seminaren und Workshops gehen wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein, so dass Sie das Gelernte direkt im Arbeitsalltag anwenden können.

Themen in diesem Bereich:
Rhetorik und Präsentation: Intensivtraining für mehr Überzeugungskraft und Souveränität

Auf den Punkt gebracht: Erfrischend und kurzweilig kommunizieren

Argumentieren ohne Stress: So argumentieren Sie auch in schwierigen Situationen souverän

Feedback Seminar: Wie wirke ich auf andere?

Verhandlungsführung in Grenzsituationen: Ein Ghost Negotiator öffnet seine Trickkiste

Gesprächsführung in Grenzsituationen:
Forensische Fragetechniken, Verhörmethoden + psychologische Kenntnisse