Zecotek meldet aktuelle Umsatzzahlen: Kaufaufträge im Wert von über 2,1 Mio. $

Von Zecotek Photonics Inc.

Thumb Zecotek meldet aktuelle Umsatzzahlen: Kaufaufträge im Wert von über 2,1 Mio. $ Singapur, 9. Oktober 2016 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I; OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Industrie, Gesundheitswesen und Wissenschaft, hat heute die aktuellen Unternehmensdaten zum jüngsten Umsatzzuwachs bei seinen patentierten LFS-Szintillationskristallen und anderen Photonentechnologien bekannt gegeben. Am 4. Oktober gab das Unternehmen bekannt, dass die vorläufigen Einnahmen im Wirtschaftsjahr 2016 in den 12 Monaten zum 31. Juli 2016 mit einem Zuwachs von 235 % eine Rekordhöhe von 1.513.712 $ erreicht hätten. Im selben Zeitraum beliefen sich die bereits verbuchten, aber noch nicht gelieferten Aufträge per 31. Juli 2016 auf insgesamt 2.140.850 $. Mit einem Umsatz von mehr als 1,5 Millionen $ und verbuchten, aber noch nicht gelieferten Aufträgen im Wert von 2,1 Millionen $ war das Jahr 2016 zweifellos ein außergewöhnliches Jahr für Zecotek, meint Dr. A.F. Zerrouk, seines Zeichens Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Unsere Auftragsbücher füllen sich und wir gewinnen immer mehr Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsbereichen. LFS-Szintillationskristalle haben ihre Überlegenheit bis dato vor allem bei medizinischen Scannern unter Beweis gestellt. Nun beginnen auch andere bedeutende und wachstumsstarke Branchen ihre Vorteile zu erkennen. Wir gehen in allen Marktsegmenten von kontinuierlich steigenden Umsatzzahlen aus; vor allem bei den medizinischen Scannern der Originalgerätehersteller dürfte der Umsatzzuwachs besonders deutlich ausfallen. Der Großteil der Umsätze und Auftragseingänge entfiel auf LFS-Kristalle, die von Originalgeräteherstellern (OEM) für medizinische Geräte auf Basis der Positronen-Emissions-Tomographie (PET), und hier vor allem für neu entwickelte PET-Scanner, verwendet werden. Ein chinesischer OEM hat für einen neu entwickelten PET-Scanner LFS-Kristalle ausgewählt. Er hat nun Kristalle für zwei PET-Scanner gekauft und wird voraussichtlich noch für drei weitere Scanner Kristalle nachbestellen, um bis Ende 2016 insgesamt fünf Scanner zu installieren. Mit dem CERN und der University of California, Davis haben zwei weitere Organisationen LFS-Kristalle für neue PET-Scanner-Modelle bestellt. Das PET-Programm der europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) benötigt Kristalle für die Herstellung seines Time-of-Flight-PET-Scanner-Modells. Auch die University of California, Davis setzt LFS-Kristalle ein und verwendet diese für einen hochmodernen Ansatz der PET-Scanner-Technologie, bei dem PET und Magnetresonanz (MR) zu einem PET/MR-Einzelmodul kombiniert werden. Mit Zecoteks Kristallen lassen sich kostengünstigere und genauere Scanner für den Einsatz in der Medizin herstellen, weil sie eine hohe Dichte, rasche Zerfallszeiten, eine hohe Energieauflösung, ein geringes Nachleuchten und eine überlegene Strahlungsbeständigkeit aufweisen. Diese Eigenschaften sind auch in anderen Anwendungsbereichen, wie zum Beispiel bei speziellen molekularen Bildgebungsverfahren zur Diagnose von Gehirnerkrankungen, im nationalen Sicherheitswesen, sowie zur Herstellung von Strahlungsdetektoren und Messgeräten für Silos und Großbehälter gefragt. Ein Hersteller von Spezialgeräten für die medizinische Bildgebung in den Vereinigten Staaten hat Szintillationskristalle für ein hochmodernes Bildgebungsgerät zur Diagnose von Gehirnerkrankungen wie Morbus Alzheimer, Frontotemporale Demenz (Morbus Pick), Lewy-Körperchen-Demenz, Morbus Parkinson sowie andere neurologische und psychiatrische Erkrankungen gekauft. Ein wichtiger OEM, der Geräte zur Strahlungsüberwachung und -detektion für die nationale Sicherheit entwickelt, verwendet LFS-Kristalle. Auch ein OEM, der einen Scanner zur Überwachung großer Ladegutflächen bei länderüberschreitenden Transporten wie z.B. bei Grenzkontrollen auf Flughäfen und Schiffshäfen entwickelt, hat in den vergangenen acht Monaten zwei Bestellungen von Kristallen getätigt. Ausgehend vom erfolgreichen Abschluss der unverbindlichen Absichtserklärung (MoU) mit dem chinesischen PET-Originalgerätehersteller sowie weiteren Aufträgen für Spezial-PET-Scanner, Strahlungsdetektoren für die nationale Sicherheit und andere spezielle Einsatzgebiete wie Großbehältermessungen, erwartet die Unternehmensführung für das Wirtschaftsjahr 2017 einen sehr starken Umsatzzuwachs. Über Zecotek Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS) (Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays, 3D-Metalldruck und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Optronics Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften - wie mit der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek). Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen. Nähere Informationen erhalten Sie über: Zecotek Photonics Inc.- Michael Minder T: (604) 783-8291- ir@zecotek.com- Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die aktuellsten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!