Blumen schöner schenken mit Citizen

Von Citizen Systems Europe

Drucksystem von Citizen ermöglicht Herstellung individueller Blumengeschenke
Thumb Esslingen, 14. Dezember 2006 – Citizen Systems Europe, Hersteller von hochwertigen Punktmatrix-, Etiketten- und Barcodedruckern, stellt sein neuestes Drucksystem vor, mit dem Floristen Dekorationsbänder einfach mit persönlichen Nachrichten versehen können. Blumensträuße und andere Geschenke lassen sich damit für jeden Anlass, z.B. zum Geburts-, Jahres-, Valentins- oder Muttertag, individuell gestalten. Im Vergleich zu herkömmlichen ablösbaren Klebebuchstaben, die einzeln auf die Bänder geklebt werden müssen, spart das neue Drucksystem viel Zeit, während gleichzeitig Optik und Qualität der Bänder deutlich verbessert werden. Der größte Vorteil dürfte sein, dass insbesondere Floristen damit die Möglichkeit haben, ihre Produkte positiv hervorzuheben und neue Umsatzmöglichkeiten zu erschließen. Mit dem neuen Drucksystem können Mitarbeiter im Blumen- und Geschenkeladen oder in einer Boutique persönliche Nachrichten auf farbige, 5 oder 10 cm breite Bänder aufdrucken. Dabei sind bei den Tinten die unterschiedlichsten Farben möglich, von Gold und Silber über Rot bis Blau, so dass nahezu jede Farbkombination verwirklicht werden kann. Beliebt sind z.B. rosa Bänder mit roter Schrift für Valentinstagsgrüße, blaue Bänder mit goldener Schrift für den Muttertag und natürlich schwarze Bänder mit goldener oder silberner Schrift für Grabgebinde und Kränze. Mit der Verbindung aus der kompakten Citizen-Tastatur und einem CLP 621-Drucker ist das Bannersystem unabhängig und erfordert für den Betrieb keinen zusätzlichen Rechner oder spezielle Software. Es ist sehr einfach in der Bedienung und kann auch von Mitarbeitern ohne PC-Kennntisse problemlos bedient werden. Außerdem ist das neue System so kompakt und leicht, dass es problemlos unter oder auf dem Verkaufstresen platziert werden kann. Die Tastatur ist hinterleuchtet und kann daher auch bei schlechter Beleuchtung mühelos bedient werden. Citizen trägt damit der Tatsache Rechnung, dass viele Floristen sich nicht „noch einen Computer“ in ihren Laden stellen wollen, nur um Bänder zu bedrucken. Angestellten haben häufig Vorbehalte bei PCs, finden sie frustrierend, brauchen ewig, um ein Ergebnis zu erhalten, oder trauen sich schon gar nicht an die Bedienung. Die Tastatur des Citizen-Systems dagegen ist so einfach konzipiert, dass wirklich jeder auch ohne größere Anleitung in wenigen Minuten ein Banner erstellen kann. Der Drucker selbst ist ein bewährtes Gerät, dass schon geraume Zeit in den unterschiedlichsten Branchen, von der Industrie bis zum kleinen Büro, im Einsatz ist. Dank seiner robusten Konstruktion ist Zuverlässigkeit kein Thema – es gibt zwei Jahre Gewährleistung und Support über die Citizen-Partner in ganz Europa. Citizen Systems Europe Citizen Systems Europe betreut von Niederlassungen in Großbritannien und Deutschland aus Europa, den Mittleren Osten und Afrika. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Thermodruckern für Industrie, Handel, Gesundheitswesen und mobile Barcode- und Etikettierungsanwendungen. Die Produkte werden über ein Netzwerk an spezialisierten Partnern vertrieben und unterstützt. Citizen Systems Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Citizen Systems Japan und Teil der Citizen Watch Company of Japan, einer weltweiten Gruppe, die Produkte fertigt von den weltbekannten Uhren über Mini-Drucker und Industriedrucksysteme bis hin zu Werkzeugmaschinen und Quarzoszillatoren. Weitere Informationen: Citizen Systems Europe GmbH Mettinger Str. 11 72738 Esslingen Tel.: 0711/39 06 420 Fax: 0711/39 06 405 E-Mail: mbeauchamp@citizen-europe.com www.citizen-europe.com. IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Tel.: 06131/89 13 89 E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz