GAI NetConsult schließt Integrationspartnerschaft für pro|care ELAN mit Kewanis

Von GAI NetConsult GmbH

Mit dem Ausbau des Partnernetzwerks für die pro|care ELAN Plattform zur Prozessautomatisierung erschließt GAI NetConsult neue Branchen.

Berlin, 12.10.2016 - Die GAI NetConsult GmbH erweitert ihr Partnernetzwerk für die Integrationsplattform pro|care ELAN um das Berliner Unternehmen Kewanis GmbH & Co. KG. Dessen Mitarbeiter haben sich jüngst als "ELAN Certified Professional (ECP)" qualifiziert.

Prozessautomatisierung gehört zu den Top-Themen innerhalb aktueller Digitalisierungsstrategien im Markt. Mit pro|care ELAN werden gezielt Dunkelverarbeitungsprozesse bei Gesetzlichen Krankenkassen unterstützt. Neben großem Interesse von Endkunden wird pro|care ELAN zunehmend auch von Beratungs- und Integrationspartnern nachgefragt. Durch strategische Kooperationen innerhalb eines Partnernetzwerks soll pro|care ELAN künftig auch die Geschäftsprozessintegration und -automatisierung in weiteren Branchen voranbringen.

"Als Drehscheibe und Verbindungsglied zwischen einzelnen Fachanwendungen und den strategischen Backendsystemen ergänzt pro|care ELAN diese Systeme, ohne sie zu ersetzen oder zu verdrängen", sagt Wilfrid Kettler, Geschäftsführer der GAI NetConsult. "Kewanis verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum aus Projekten mit vergleichbaren Rationalisierungs- und Automatisierungsstrategien im Logistik- und Versicherungsbereich sowie im Gesundheitswesen. Wir freuen uns, mit Kewanis einen kompetenten Integrationspartner für den weiteren erfolgreichen Einsatz von pro|care ELAN gefunden zu haben."

Die Kewanis mit Sitz in Berlin ist als Beratungsunternehmen u.a. im Bereich Portfolio- und Multiprojekt-Management tätig, wobei der Einsatzbereich vom Anforderungsmanagement beim Aufsetzen größerer Projekte, über das Krisenmanagement bereits laufender Projekte bis hin zum Qualitätsmanagement und Einführungsunterstützung von IT-Systemen reicht. Zum Kundenstamm der Kewanis gehören Behörden und Ministerien aus dem Finanzwesen ebenso wie große Dienstleister im Logistik- und Versicherungswesen - insbesondere auch aus dem Gesundheitsbereich. Weitere Informationen über Kewanis finden Sie unter www.kewanis.de.