Veranstaltungsreihe: Prozesse und Vorgehensmodelle automatisiert und kontrolliert umsetzen

Von Serena Software GmbH

Ismaning/Köln, 19. Dezember 2006 - In einer von Serena Software in München, Frankfurt und Köln durchgeführten Veranstaltungsreihe können Interessenten ihre Kenntnisse über die Umsetzung von Vorgehensmodellen anhand von Beispielen zum V-Modell XT auf den neuesten Stand bringen. Im Anschluss an das Seminar am Vormittag besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Tutorial zum Thema "Integriertes Änderungs- und Konfigurationsmanagement".
Thumb Vorgehensmodelle haben sich für die Durchführung von IT-Projekten etabliert. Das V-Modell XT ist im öffentlichen Sektor verbindlich und mittlerweile greifen auch Unternehmen mehr und mehr darauf zurück. Aber die praktische Umsetzung von Vorgehensmodellen ist oft komplex. Serena Software informiert in einer eintägigen Veranstaltung über die Möglichkeiten, Vorgehensmodelle in eine durchgängige Prozess-Steuerung einzubinden und so die Abläufe zu automatisieren. Dadurch wird die Komplexität des Modells von den Anwendern ferngehalten, alle notwendigen Aktivitäten und die damit verbundenen Produkte beziehungsweise Dokumente werden automatisch angelegt und entsprechend weitergeleitet; Änderungen sind revisionssicher abgelegt und versioniert. Gezeigt wird dies am Beispiel der neuen Out-of-the-Box-Lösung Serena TeamTrack für das V-Modell XT. Die Veranstaltung bietet Berichte aus der Praxis, praxistaugliche Lösungsansätze, kompetente Antworten auf konkrete Fragen und ein Intensiv-Tutorial zum Konfigurationsmanagement. Die Veranstaltung richtet sich an Abteilungsleiter und Projektverantwortliche, System- und Software-Architekten, Anforderungsanalytiker und Qualitätsmanager. Seminar und Tutorial sind auch getrennt buchbar. Ort und Zeit: * München, 11. Januar 2007 * Frankfurt, 16. Januar 2007 * Köln, 17. Januar 2007 Seminar und Tutorial sind kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten. Weitere Informationen unter: www.vorgehensmodelle-automatisieren.de Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Serena Software ist der weltweit größte unabhängige Softwarehersteller mit ausschließlichem Fokus auf das Change Management in IT-Umgebungen und der führende Anbieter von Change Governance-Lösungen. Serenas Produkte und Dienstleistungen unterstützen Entwicklungsteams, Web-Redakteure und IT-Infrastruktur-Verantwortliche bei der Automatisierung und Steuerung von Prozessen und Veränderungen. 25 Jahre erfolgreicher Innovationen im Prozess- und Konfigurationsmanagement bilden das Fundament für die Serena Change Governance-Lösungen, die bei Kunden rund um den Globus – 96 davon aus den Fortune 100-Unternehmen – an mehr als 15.000 Standorten eingesetzt werden. Sie erleichtern die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie Basel II, Sarbanes-Oxley oder ITIL ebenso wie sie für die Steigerung von Produktivität und Qualität sorgen. Serena mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, ist in allen bedeutenden Wirtschaftsregionen der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten; in Deutschland unterhält Serena Büros in Ismaning und Köln. Weitere Informationen über Serena finden sich im Internet unter http://www.serena.com/de Pressekontakte: Matthias Frank PR-COM GmbH Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. +49-89-59997-800 Fax +49-89-59997-999 Matthias.Frank@pr-com.de Alexandra Bleicher Serena Software GmbH Oskar-Messter-Str. 33 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-96271-213 Fax +49-89-96271-117 ableicher@serena.com