DER THÜNKER bekennt sich zum Standort Bonn

Von DER THÜNKER Business Center

Thumb BONN – Der größte lokale Büroservice DER THÜNKER bekennt sich zum Standort Bonn. In einem Interview mit der Online-Plattform www.business-on.de erklärte Inhaber Wilfried Thünker, es gebe keinen Grund, den erfolgreichen Büroservice anderswo anzusiedeln. "Wir profitieren von der Nähe zu Wirtschaft und Verwaltung ebenso wie von zahlreichen Konzernen und Verbänden, die sich in Bonn angesiedelt haben", sagte Thünker. So hatte sich das Unternehmen im Bonn-Center beispielsweise im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft bei der Beauftragung durch führende VIP-Agenturen gegen Standorte wie Frankfurt, Düsseldorf und Berlin durchgesetzt. "Auch international ist der Standort hervorragend aufgestellt, der Bau des Internationalen Kongresszentrums führt zu einem weiteren Bedeutungszuwachs der Bundesstadt." Thünker lobte in diesem Zusammenhang die Arbeit von Oberbürger­meisterin Bärbel Dieckmann und Wirtschafts­förderer Martin Ogilvie. "Seitdem er aktiv ist, geht in Bonn ein Ruck durch die Wirtschaft." Von den mittelständischen Geschäftsführern und Firmen­inhabern wünscht sich Wilfried Thünker mehr Engagement für den Standort sowie für soziale und kulturelle Zwecke. "Viele Unternehmer glauben, sie seien auf Netzwerke nicht angewiesen, und wundern sich, wenn sie in schlechten Zeiten allein dastehen." DER THÜNKER fördert unter anderem die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung sowie das Netzwerk BonnSoir und ist in Arbeitskreisen der IHK Bonn/Rhein-Sieg aktiv. Seine Räume im 14. Stock des Bonn-Centers stellt Wilfried Thünker Künstlern für Ausstellungen zur Verfügung. DER THÜNKER Büroservice mit System Bonn-Center Bundeskanzlerplatz 2-10 53113 Bonn Telefon (0228) 26730