Saisoneröffnung Skigebiet Spitzingsee

Von Alpenbahnen Spitzingsee GmbH

München, 20.12.2006. Die Alpenbahnen Spitzingsee GmbH gibt bekannt, dass am Freitag, den 22.12.2006 die Sutten- und die Stümpfling-Sesselbahn öffnet. Die Auffahrt ist bis zum voraussichtlichen Saisonende im April täglich von 8.30 Uhr bis 16.20 Uhr möglich. Ab wann die weiteren der insgesamt 16 Bahnen und Lifte im Skigebiet Spitzingsee fahren, ist tagesaktuell im Internet unter www.spitzingsee.de/skispitzing.html (Menüpunkt Schneebericht) eingestellt. Skibetrieb ist vorerst nur auf der 2,5 km langen Sutten-Abfahrt. News gibt es auch zum Thema Schneesicherheit und Snowpark sowie zum neuen Ladies Day und dem Angebot von Autobus Oberbayern.
Thumb Die beliebte Sutten-Abfahrt zum Tegernseer Tal wird ab diesem Winter mit der schlagkräftigsten Anlage Deutschlands beschneit. Sie wurde am 14.12.2006 von Staatsminister Erwin Huber eingeweiht. Schneesicherheit bis Saisonende ist nun gewährleistet. Burton, der weltweit bekannte Hersteller von Snowboards und Snowboardausstattung, nutzt ab dieser Saison das Gebiet als repräsentativen Deutschland-Stützpunkt. Im Rahmen der Kooperation wird der Snowpark an der Unteren Firstalm komplett von dem Unternehmen ausgestattet. Das Angebot an Kickern und Rails wird jährlich erweitert. Protektoren können kostenfrei beim Nordhanglift und im Snowcamp Martina Loch an der Talstation der Stümpflingbahn ausgeliehen werden. Informationen unter www.goingbig.de In dieser Saison ist Spitzingsee wieder das einzige deutsche Skigebiet, das von Autobus Oberbayern im Rahmen ihrer "Ski & Board Tagesfahrten" ab München angesteuert wird: Dienstag, Freitag und Sonntag, voraussichtlich ab der KW 52. Preis für Erwachsene ab 33 Euro, für Kinder ab 27 Euro inklusive Fahrt im First-Class-Bus, Tagesskipass, Frühstück an Bord und Tageszeitung "tz". Buchungen und Informationen über Telefon (089) 54907560 oder unter www.skibus-muenchen.de. Auch neu: Ladies Day im Skigebiet Spitzingsee ab 10.01.07, jeweils am Mittwoch - Damen erhalten den Tagesskipass dann zum Kindertarif. Weitere Presseinformationen: P-Age die Presse-Agentur GmbH Catrin Kneuttinger Telefon: (089) 790 860-21 E-Mail: info@p-age.de