PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Renditeträchtige Ertragsmodelle für Web 2.0 entwickelt


Von FUNtastic BOX AG

Bislang konnten mit dem neuen Boom um das Web 2.0 noch keine Umsatzrekorde gebrochen werden. Die Frage, die daher aktuell alle Experten beschäftigt heisst: Gibt es überhaupt Ertragsmodelle, um mit Web 2.0 Anwendungen Geld zu verdienen?
Thumb Luzern, 4. Dezember 2006. Das Dilemma der heute existenten Portale ist zum einen, dass der Nutzer keine hohe Bereitschaft zeigt, Mitgliedsbeiträge entrichten zu wollen, da ihm kein wirklicher Mehrwert geboten wird. Zudem kommt, dass er sich aber auch von Werbung schnell belästigt fühlt. Diverse innovative Ertragsmodelle hat nun die FUNtastic BOX AG, mit Sitz in Luzern, in Zusammenarbeit mit aktiven Usern, Markenunternehmen und innovativen Programmierern entwickelt. Im Januar 2007 wird als logische Konsequenz des Geschäftsmodells die bald grösste Social Network Webplattform entstehen und so den Teilnehmern der trends4friends Programme eine virtuelle Heimat bieten. Basis der trends4friends Programme ist bislang die so genannte Real-Life-Communtiy™. Über die 100.000 Meinungsführer aus 30 organisierten nehmen knapp 10 Millionen Menschen an dem Programm teil. Keine Flashbanner, keine Pop-Ups oder sonstige ungewollte Werbeunterbrechungen stören den Nutzer. Attraktive Möglichkeiten wurden entwickelt, um werbefreie Zonen und Markenwelten verschmelzen zu lassen. In zwei Stufen soll die Plattform, deren Namen offiziell erst am 15. Januar 2007 bekannt gegeben wird, ausgebaut werden. So werden im ersten Schritt neben den bekannten Funktionalitäten neue Formen kollektiver Zusammenarbeit angeboten, die das interagieren mit einem individuellen Mehrwert für den Nutzer versieht. Für die zweite Phase entwickeln Spezialisten aus verschiedenen Disziplinen bereits mit Hochdruck eine innovative Benutzeroberfläche der nächsten Generation von Social Networks. Bettina Berger FUNtastic BOX AG D4 Business Center CH – 6039 Root – Luzern +41 41 451 04 40 bettina.berger@funtastic-box.com FUNtastic BOX AG Die FUNtastic BOX AG ist ein Anbieter innovativer Medien und Marketingtools auf dem Gebiet des Opinion Leader- und Community-Marketings. Über diese Medien und Tools werden Markenprodukte und Markenbotschaften im persönlichen, meist werbefreien Interessenumfeld des Verbrauchers platziert. Der Konsument kommt mit der Marke nicht über ein anonymes Medium, sondern bewusst über seine Bezugsperson in Kontakt. So empfindet er die Marke als Empfehlung seiner Vertrauensperson. Weitere Infos finden Sie auf www.funtastic-box.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Berger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2288 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!