Mission in Snowdriftland – der große Adventskalender made by extra toxic, powered by Nintendo

Von extra toxic gmbh & co. kg

Thumb Das Motto für diesen Dezember lautet: zocken, was die Tastatur hergibt! Auf dem großen Adventskalender „Mission in Snowdriftland“ kann der Besucher hinter jedem Türchen ein Jump’n’Run Level spielen und exklusive Nintendo Downloads freischalten. Chubby Snow, der tapfere kleine Schneemann, ist der Held dieser Mission. Seine Aufgabe ist es, Spielmaterial in Snowdriftland zu suchen und zurück zu erobern, das der Bösewicht El Pix aus der Welt der Menschen gestohlen hat. Der Spieler steuert Chubby in Stil von Super Mario Bros. durch die 24 2D-Level, die sich auf vier verschiedene Welten aufteilen. Ist die Eroberung aller 24 Spiele gelungen, steht ein spannendes Duell gegen El Pix auf dem Plan, das sich an das letzte gelöste Level anschließt. In Kooperation mit seinem Kunden Nintendo hat extra toxic den Adventskalender konzipiert und umgesetzt, der als Werbefläche für Nintendo DS und Wii Spiele fungiert. Jedes Level enthält Informationen, Screenshots und/oder Videos sowie exklusive Downloads des beworbenen Spiels. Erleben Sie den Adventskalender live bis Mitte Januar unter dieser URL: http://www.mission-in-snowdriftland.com Seit Sommer letzten Jahres besteht die extra toxic gmbh & co. kg. Das Portfolio der jungen Firma basiert auf der Kreation und Bearbeitung von Flash-Projekten aller Art. Sowohl Spiele, Webseiten, Tools und Produktshows, als auch Werbemittel, Illustration, Animation und die Erstellung von 3D-Content gehören zur Profession von extra toxic. An Erfahrung mangelt es den Gründern nicht: Christiane Fritsch, Bogac Sariaydin und Steve Welz arbeiteten bereits vor extra toxic zusammen in der Branche. Die Gründung einer eigenen Firma mit Spezialisierung auf das Segment der Flash-Lösungen war nur eine Frage der Zeit. Zur Philosophie der eigenen Firma beschreibt Design-Chef Sariaydin: „Unsere Projekte sollen Spaß machen und dem Benutzer Freude beim Erforschen bereiten. Mit anderen Worten: Wir machen Online Entertainment.“ Mehr über extra toxic finden Sie hier: http://www.extratoxic.com