Neu bei Busymouse: Dokumentenmanagement von Reisswolf

Von BUSYMOUSE Businss Systems GmbH

Hannover, Hamburg, 20. Oktober – Busymouse, Anbieter von Cloudlösungen für Wiederverkäufer, erweitert sein Portfolio um Reisswolf f.i.t., ein schlankes und benutzerfreundliches Dokumentenmanagement-System (DMS) für kleine und mittelständische Unternehmen.

Reisswolf ist seit Jahrzehnten einem großen Publikum als "A-Brand" für sichere Aktenvernichtung bekannt und mit rd. 70 Standorten in 35 Ländern europäischer Marktführer sowie unter den Top 5 für physische Dokumentenarchivierung. Mit Reisswolf f.i.t. hat der Dienstleister seine umfangreiche Kompetenz aus der physischen Archivierung in die Entwicklung eines cloudbasierten DMS einfließen lassen um Endkunden und ihren IT-Dienstleistern den lange gehegten Wunsch nach einer branchenübergreifenden, einfachen und sicheren Lösung zur digitalen Archivierung zu erfüllen.

Reisswolf f.i.t. deckt alle wesentlichen Anforderungen "out-of-the-box" ab. So können Dokumente direkt aus dem Browser heraus gescannt und dank schnellem OCR durchsuchbar gemacht werden. Die Archivierung erfolgt revisionssicher und 6-fach redundant auf voneinander unabhängigen Servern in Deutschland. Darüber hinaus unterstützt die Lösung standardisierte Workflows. So können beispielsweise im Falle von Rechnungen automatisiert Freigaben eingeholt werden. Die schlanke Anwendung ist intuitiv zu bedienen und erfordert keinen nennenswerten Schulungsaufwand.

Der Clou: Für die initiale Archivierung großer Dokumentenmengen kann eine mobile Scaneinheit von Reisswolf mit industriellen Hochgeschwindigkeitsscannern beauftragt werden.

Systemhäuser können nun mit einer attraktiven Lösung mit wenig Aufwand den Umsatz pro Bestandskunde steigern, die Kundenbeziehung intensivieren und ihre Kompetenzwahrnehmung gegenüber dem Kunden ausbauen. Die Administration erfolgt über das - für IT-Dienstleister vertraute - Busymouse Control Panel. Durch die Weitergabe von Leads durch Reisswolf ergibt sich darüber hinaus ein Potential für die organische Neukundengewinnung.

Bezugsquellen für Busymouse Reisswolf f.i.t. sind der Distributor Acmeo und die IT-Verbundgruppe Synaxon mit ihren Marken Microtrend, Akzent, ITeam und PC-Spezialist.

Über BUSYMOUSE Business Systems GmbH

BUSYMOUSE wurde 2012 in Hannover gegründet und zählt sich zu den wachstumsstärksten jungen IT-Unternehmen in Deutschland. Der Cloud-Service-Anbieter bietet Hosted Microsoft Exchange, SharePoint, Dynamics, Skype sowie Veeam Cloud Connect, virtuellen Desktop-, Server- und Clusterlösungen, vDataCenter, die EFSS-Lösung FileCloud und seit neuestem die DMS-Lösung REISSWOLF f.i.t. an. Die Cloudlösungen werden dabei ausschließlich in Deutschland gehostet und unterliegen damit dem strengen deutschen Datenschutzrecht. Die Übertragungswege sind mittels 256-Bit-TLS sowie E-Mails optional mit S/MIME und 256-Bit langen AES-Schlüsseln verschlüsselt. Das Angebot richtet sich exklusiv an Systemhäuser. BUSYMOUSE ist eine Tochter der dogado GmbH in Dortmund.

Mehr über Busymouse: www.busymouse.de

Über REISSWOLF:

So lautet die neue Positionierung von REISSWOLF, und steht für das individuelle Leben mit und für Daten und den vertrauenswürdigen, selbstverständlichen Umgang damit – zu jedem Zeitpunkt, in jeder Form. Das Unternehmen, 1985 in Hamburg gegründet, ist nicht nur europaweiter Marktführer in der datenschutzkonformen Akten- und Datenträgervernichtung, sondern auch überaus erfolgreich, wenn es um das sichere Archivieren oder Digitalisieren und Verwalten von Daten geht. Speziell auf KMUS zugeschnittene Serviceleistungen für den gesamten Lebenszyklus
von Daten – analog wie digital – setzen immer wieder zertifizierte Standards und sind bundesweit etabliert.