Kostenloser Vergleichsrechner für Gewerbeversicherungen inklusive 30 Jahre Erfahrung aus einer Hand

Von WIFO GmbH

Ab sofort steht Verbundpartnern der WIFO GmbH ein neuer Gewerbe-Vergleichsrechner für die Sparten Betriebshaftpflicht, Geschäftsinhalt und Vermögensschadenhaftpflicht zur Verfügung. Mit diesem Rechner können sowohl gestandene Gewerbemakler als auch ungeübte Vermittler schnell, einfach und sicher die Risiken ihrer Kunden berechnen, transparent vergleichen und auf Wunsch sofort absichern.

Rheinstetten, 20. Oktober 2016/Ger: Mit dem Gewerberechner können Vermittler schnell, innovativ, einfach und sicher die Risiken ihrer Firmenkunden berechnen, transparent vergleichen und auf Wunsch sofort absichern. Der Vergleichsrechner für Gewerbeversicherungen ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen dem Vergleichsportal Gewerbeversicherung24 und der WIFO GmbH und gehört zur WIFO-Digitalisierungsstrategie 2017. Der Vergleichsrechner führt den Vermittler automatisch durch den gesamten Prozess. Mit den nötigsten Risikofragen ist die Analyse innerhalb weniger Minuten vollumfänglich erledigt. Die Beratungsdokumentation wird dabei automatisch erzeugt und wird dem Nutzer direkt zur Verfügung gestellt. Sollte die Erfassung im Vergleichsrechner nicht zielführend sein, werden die Anfragen im Anschluss über den Rechner mit den bereits getätigten Angaben an die WIFO GmbH übermittelt. Anschließend erhält der Vermittler das passende Angebot von der Gewerbeabteilung der WIFO GmbH. „Unser ehrgeiziges Ziel war es, von Anfang an unsere fast 30-jährige Erfahrung im Gewerbebereich mit der Digitalisierung zu verbinden. Dadurch können unsere Verbundpartner noch schneller, sicherer und erfolgreicher arbeiten!“ betont Sven Burkart, Prokurist der WIFO GmbH.

Über die WIFO GmbH

Die WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH die im Jahre 1987 vom bis heute alleinigen Geschäftsführer Karl Burkart gegründete WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH blickt zurück auf über 29 von Wachstum und Erfolg geprägte Jahre. 50 Angestellte wickeln inzwischen die Versicherungsgeschäfte der rund 2.000 angeschlossenen Verbundpartner ab. WIFO zählt heute zu den zehn größten unabhängigen Maklerpools.

Weitere Informationen:

Michael Gerdes