Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH |

FIS-Forum Köln: Stammdatenmanagement und Kundenzentrierung gehören zusammen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Interesse an den FIS-Fachforen ist ungebremst. Auch die letzte Veranstaltung am 6. Oktober 2016 in Köln war mit knapp 50 Teilnehmenden wieder ausgebucht.


Die FIS trifft mit ihren Themen den Nerv der Zeit. SAP-Anwender sind im Zuge der digitalen Transformation bestrebt, eine digitale Gesamtstrategie umzusetzen. Stammdatenpflege greift dabei eng ineinander mit kundenorientierten Themen des Customer Engagement and Commerce (CEC). Genau dazu bot die FIS in Köln das entsprechende Vortragsprogramm. 



Erfolgreiche Stammdatenstrategien standen im Mittelpunkt des Kölner Fachforums für SAP-Prozessoptimierung. Zu Gast auf der interaktiven Informationsplattform waren Prozessverantwortliche und Entscheider aus Einkauf, Marketing und Vertrieb, Materialwirtschaft, IT sowie SAP.

„Im Zuge der digitalen Transformation blickt man immer auf deren erste drei Grundpfeiler: Digitalisierung, Automatisierung und Vernetzung mit Kunden und Partnern. Dabei ist die Kundenzentrierung nicht minder wichtig“, erklärt Dirk Schneider, Head of Sales der Business Unit Smart Products bei der FIS GmbH. Weil das Angebot an Informationen (auch über den Wettbewerb) mit der digitalen Transformation permanent steigt und verfügbar ist, dürfen Unternehmen den Kontakt zu ihren Kunden nicht verlieren. Voraussetzung für ein Funktionieren der Front-Office-Systeme an der Schnittstelle zum Kunden – Stichwort CEC – sind saubere und aktuell gepflegte Stammdaten.

SAP-Anwender haben dies erkannt und schenken der SAP-Stammdatenverwaltung und -Stammdatenpflege daher besonders große Aufmerksamkeit. Darüber, welche IT-Instrumente für erfolgreiche Stammdatenstrategien geeignet sind und welches Projekt-Know-how erforderlich ist, konnten sich die Teilnehmenden in Köln informieren. Rege Diskussionen während der und nach den Vorträgen prägten den typischen Netzwerk-Charakter der Veranstaltung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Opatschek (Tel.: +49-9723 / 9188-0 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 173 Wörter, 1541 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FIS Informationssysteme und Consulting GmbH lesen:

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 03.01.2019

FIS auf der DiMarEx 2019: Mehr Umsatz im E-Commerce durch Prozessintegration

Grafenrheinfeld, 03.01.2019 (PresseBox) - Vom 28.1. – 01.02.2019 informiert die DiMarEx, virtuelle Messe mit Webkonferenz, über neueste Trends im Bereich Digitales Marketing/E-Commerce und präsentiert Lösungen zur Umsetzung von Vermarktungsstrat...
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 04.12.2018

FIS realisiert eInvoicing-Prozess für Kunden in Ungarn und Italien mit FIS/xee

Grafenrheinfeld, 04.12.2018 (PresseBox) - Allmählich schreiben immer mehr europäische Staaten ein eInvoicing-Verfahren für den Rechnungsversand gesetzlich vor. Seit Juli 2018 ist dies auch in Ungarn der Fall. Dabei müssen sich die Unternehmen auf...
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 12.11.2018

FIS-ASP ist SAP Partner für die Managed SAP Cloud

Grafenrheinfeld, 12.11.2018 (PresseBox) - Nicht immer ist der Erwerb von SAP-Lizenzen ratsam – wenn zum Beispiel bei Spin of-, Carve-in oder Carve-out-Transaktionen kurz- bis mittelfristig Lizenzen benötigt werden, aber noch unklar ist, wie viele ...