J.D. Edwards erwartet starkes Wachstum gegenüber dem dritten Quartal 2001

Von J.D. Edwards

Ergebnisse im 4. Quartal besser als erwartet

 Lizenz- und Umsatzwachstum voraussichtlich über den eigenen Plänen  Gewinn von über 0,04 US $ je Aktie erwartet
Thumb Denver, 1.11.2001 – J.D. Edwards & Company (NASDAQ: JDEC) gibt seine vorläufigen Unternehmensergebnisse für das vierte Quartal per 31. Oktober 2001 bekannt. Der Lizenzumsatz im vierten Geschäftsjahresquartal 2001 wird den des dritten Quartals 2001 voraussichtlich deutlich übertreffen und über den prognostizierten 70 Mio. US $ liegen. Der Gesamtumsatz im vierten Quartal wird voraussichtlich zwischen 220 und 225 Mio. US $ liegen. Das Unternehmen erwartet, dass der Gewinn 0,04 US $ je Aktie aus standardisierter gewöhnlicher Geschäftstätigkeit übersteigt. Das Ergebnis aus standardisierter gewöhnlicher Geschäftstätigkeit enthält keine Kosten für Akquisitionen, Verluste aus Aktienkäufen sowie verschiedene andere Vorgänge. “Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die wir für das vierte Quartal erwarten,“ sagt Ed McVaney, Chief Executive Officer, President and Chairman von J.D. Edwards. „Unser Management hat trotz der schwierigen Marktsituation die richtigen Maßnahmen zur Erreichung unserer Ziele getroffen.“ Die endgültigen Ergebnisse für das vierte Quartal werden am 3. Dezember 2001 veröffentlicht. Zu dieser Zeit wird auch eine Telefonkonferenz stattfinden. J.D. Edwards (NASDAQ: JDEC, WPKN 90 93 50) ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware für Konsumgüter-, Industrie- und Dienstleistungsbranchen.  Die C-Commerce-Lösung OneWorld Xe unterstützt das Management der Unternehmensprozesse und die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden.  Die Software steuert u.a. Geschäftsprozesse in den Bereichen Front Office, Produktion, Logistik/ Distribution und Finanzwesen sowie virtuelle Marktplätze. Das System ist voll internetfähig und arbeitet auf allen marktrelevanten Technologie-Plattformen.  Die Lösungen von J.D. Edwards sind bei mehr als 6.200 Kunden im Einsatz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Denver, Colorado, USA, wurde 1977 gegründet. Im Finanzjahr 2000 betrug der Umsatz 1 Mrd. US $. (http://www.jdedwards.de , http://www.jdedwards.com) Die Informationen dieser Presseinformation in bezug auf erwarteten Gesamtumsatz, Lizenzeinnahmen und Gewinn pro Aktie sind vorausschauend und ihrem Wesen nach vorläufig. Wörter wie „erwarten“, „planen“ und ähnliche Ausdrücke wurden zur Kennzeichnung dieser vorausschauenden Aussagen benutzt, ohne das ausschließliche Mittel der Kennzeichnung solcher Aussagen zu sein. Die Aussagen geben die aktuellen Überzeugungen von J.D. Edwards wieder und basieren auf Informationen, die J.D. Edwards zur Zeit zur Verfügung stehen. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund zahlreicher Faktoren deutlich abweichen. Hierzu gehören die fehlende Ausweisbarkeit des Umsatzes aus bestehenden Verträgen, der wichtige Anteil der Serviceeinnahmen von Business Partnern, die noch an J.D. Edwards berichtet werden, sowie andere Anpassungen, die bis zur endgültigen Feststellung der Ergebnisse auftreten. Eine detaillierte Darstellung dieser oder anderer Risiken für die Geschäftsergebnisse des Unternehmens finden Sie im jüngsten Quartalsbereicht in Formular 10-Q, dem Jahresbericht von J.D. Edwards & Company in Formular 10-K für das Geschäftsjahr zum 31. Oktober 2001, sobald dieser veröffentlicht ist, sowie in kommenden Quartalsberichten in Formular 10-Q. Kopien dieser Dokumente sind auf der Investor Relations-Website von J.D. Edwards unter http://www.jdedwards.com/company/investor.asp oder bei der Investpr Relations Abteilung unter Telefon 001-887-533 53 32 erhältlich. Das Unternehmen geht keine Verpflichtung ein, diese vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren oder Informationen auf der Website zu aktualisieren. Pressekontakt Torsten Herrmann m project Market Relations GmbH Altkönigstraße 4 61462 Königstein Tel. 06174 - 92 23-10 Fax 06174 - 92 23 92 jde@mproject.de Stephan Vanberg J.D. Edwards Deutschland GmbH Waldeckerstrasse 5-7 64546 Mörfelden/Frankfurt Tel. 06105 / 967-121 Fax 06105 / 967-200 Stephan_Vanberg@jdedwards.com