WISI zeigt auf der GET Nord effiziente TV-Verteillösungen

Von WISI Communications GmbH & Co. KG

Hausvernetzung für TV-Empfang, Kommunikationssysteme, Kombination moderner SmartTV-Geräte mit Internet

Niefern-Öschelbronn, 25. Oktober 2016 - Lösungen für den TV-Empfang, Kommunikationssysteme und die Kombination moderner SmartTV-Geräte mit dem Internet, spielen eine immer wichtigere Rolle für die Vernetzung im Haus. Die GET Nord vom 17. bis 19. November 2016 in Hamburg gilt dabei als wichtiger Impuls- und Ideengeber für den Fachmann. Die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) präsentiert in diesem Jahr am Stand 242 in Halle B4.EG eine Reihe von Innovationen für effiziente TV-Verteilungen. Damit wendet sich WISI an Planer, Installationsbetriebe, Handel, Handwerker, und Architekten, die ihren Kunden vom Einfamilienhaus bis hin zu großen Hospitality-Umgebungen besonders wirtschaftliche, leistungsstarke und zukunftssichere TV- und Multimediaverteilsysteme bereitstellen wollen.

Optische Signalverteilung

Die Bedeutung der Glasfaser für den Empfang und die Verteilung digitaler TV-Programmen via Satellit und Antenne steigt. WISI präsentiert mit seiner neuen OL-Serie für glasfasergestützte TV-Versorgungen eine zukunftssichere Lösung, die sich durch ihre Vielseitigkeit und einfache Installationsweise vom Haus bis hin zu großen Gebäudekomplexen bestens eignet.

Innovative Headend-Systeme für unterschiedliche Einsatzfälle

Die breit aufgestellten Headend-Systeme von WISI für den Empfang und die Verteilung von TV-Signalen überzeugen durch ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten, geringe Betriebskosten und Energieeffizienz. Installateure und Betreiber können dabei zwischen unterschiedlichen Lösungen wählen, die jeweils optimal zur Größe und zum Zweck der zu versorgenden Anlage passen.

Mit dem Micro-Headend OM 10 hat WISI einen leistungsstarken Transmodulator in ultra-kompakter Bauweise entwickelt. Es ist mit 4 CI-Steckplätzen ausgestattet und eignet sich ideal für die zentrale Entschlüsselung von Pay-TV-Programmen. Das bewährte WISI Compact Headend OH wurde mit der OH16 SC um einen innovativen 16-fach Transmodulator für den Wandel von Satelliten- in Kabel-TV-Signale erweitert. Für Unternehmen der Wohnungswirtschaft und Betreiber von Hospitality-Einrichtungen, die größere Anlagen versorgen und dabei besonderen Wert auf Investitionssicherheit und universelle Einsatzmöglichkeiten legen, hält WISI die beiden Headend-Plattformen Chameleon und Tangram bereit. Die Leistung und Wirtschaftlichkeit dieser beiden erfolgreichen Headend-Plattformen hat WISI kürzlich durch eine neue bahnbrechende Softwarearchitektur 3.0 signifikant gesteigert.

Verteillösungen für kleine und mittlere Haushalte

Auch für die TV-Versorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern über Satellit oder einen Kabelanschluss hält WISI interessante Lösungen bereit. Diese reichen von den neuen Multischalter-Serien FLEXSWITCH für den kostengünstigen Einstiegsbereich und PROSWITCH für professionelle Anwendungen über die Satellitenantennen der WISI-Serie ORBIT TOPLINE OA, das Speisesystem OC bis hin zu Hausanschlussverstärker der Serie VX. Antennendosen sowie passende Koaxialkabel der Klasse A+ runden das Angebot ab.