kekulee GmBh |

Erwachsen geworden

Startup Agenturmatching launcht erste eigene Werbekampagne

München, 24.10.2016: Pünktlich zum Relaunch der Matchingplattform www.agenturmatching.de bringt das gleichnamige Startup seine erste Kampagne in den sozialen Medien an den Start. Nach Gründung im März 2015 ist Agenturmatching mittlerweile Technologiepartner des GWA und wird von namhaften Auftraggebern aus ganz Deutschland für die erfolgreiche Agentursuche genutzt. Das Thema der ersten Kampagne ist unter anderem ein provokantes: die Unzufriedenheit mit der Bestandsagentur.

Die drei Triggerthemen „Service & Convenience“, „Expertise & Professionalität“ und eben „Unzufriedenheit“ bilden das inhaltliche Fundament, während die Mechanik der Anzeigen agenturbezogene Headlines auf quer-gedachte, farbige Motive setzt. Die Motive sollen dabei nicht zum unüberlegten Wechsel der Agentur anregen – sondern auf die negativen Folgen hinweisen, wenn die Geschäftsbeziehung nicht funktioniert und die „falschen“ zusammen arbeiten. In einem ersten Testlauf hat die Kampagne den Webseitentraffic verdoppelt, die Anzahl eingehender Projektanfragen verdreifacht. Der CPC (Cost per Click) lag bei sehr geringen 0,19 Euro. Die Kampagne mit Zielgruppe u.a. Marketing / Brand Manager, Geschäftsführer, Unternehmer geht am 26.10.2016 live.

Die Kampagne begleitet den Relaunch der Seite www.agenturmatching.de, die nach 3-monatiger Entwicklungszeit eine komplett neuen Anstrich erhielt und Agenturen die Möglichkeit gibt, nicht nur ihr Profil selbst zu erstellen und zu pflegen, sondern auch dank Tracking-Ansicht die Aktivität der Besucher nachverfolgen können. Mit Implementierung dieser beiden Funktionen ist Agenturmatching auf die Nachfragen vieler Agenturen eingegangen. Stand heute haben über 1.000 Agenturen ein Profil auf Agenturmatching, pro Woche kommen ca. 10 neue hinzu.

Web: http://Hohenzollernstraße 112

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gerhild Grabitzer (Tel.: +4917634681644), verantwortlich.

Keywords: agentur, start up, München, matching, unternehmen, pr, seo, marketing, web-design, coorporate design, dienstleistung, agenturmatching, agentursuche

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1443 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: kekulee GmBh

Weitere Pressemitteilungen von kekulee GmBh lesen:

kekulee GmbH | 05.07.2016

Agenturverband GWA dockt bei Startup Agenturmatching an

„Wir wollten eine zeitgemäße Darstellung unserer Mitglieder“, sagt Mirco Hecker, Geschäftsführer der GWA Services GmbH und benennt damit einen Trend in der Branche. Die für Werbetreibende stetig aufwändiger werdende Suche nach dem passend...