Gymnasium der Reife - Ratgeber für Menschen, die auch im höheren Alter glücklich sein möchten

Von tredition GmbH

Volker von Schintling-Horny zeigt in "Gymnasium der Reife", dass man als SeniorIn auch ohne Arzt und Pillen zurecht kommen kann.
Thumb

Die meisten Menschen folgen einem ähnlichen Lebensweg: Kindheit, Schule, Studium oder Ausbildung, Berufsleben, Familiengründung und dann nach 60 bis 65 Jahren die Rente. Für viele Menschen ist das Rentenalter eine schwierige Zeit, in der sowohl der Körper als auch der Geist immer schwächer wird. Viele Renter verbringen viel Zeit beim Arzt und sitzen dann daheim vorm Fernseher. Dieses Buch zeigt, dass es auch anders geht und das hohe Alter zu einer der besten Zeiten im Leben eines Menschen werden kann. Dies bedeutet jedoch, dass man als Rentner nicht einfach nur inaktiv und faul sein kann, denn ohne geistige und körperliche Aktivität wird man schnell senil und krank.

Der Ratgeber "Gymnasium der Reife" von Volker von Schintling-Horny zeigt Menschen ab dem 60. Lebensjahr, auf was es im Leben im hohen Alter wirklich ankommt und wie man die üblichen Fallen des Alterns vermeiden kann. Die Leser lernen, wie sie in der Rente negative Themen und Erlebnisse aus ihrem Leben entfernen oder zumindestens vermindern, wie sie länger gesund und geistig fit bleiben und welche Aktivitäten zu einem glücklichen und zufriedenstellenden Lebensabend beitragen.

"Gymnasium der Reife" von Volker von Schintling-Horny ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-0144-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de