PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Effektiver arbeiten durch mobilen Zugriff auf Unternehmensdaten


Von fileants AG

Jetzt auf dem Markt: fileants Unternehmensserver bietet Schlüssel zum mobilen Büro

München, 05. November 2001 – Unternehmensmitarbeiter könnten ihren Arbeitstag wesentlich effektiver gestalten, wenn sie auch im Meeting oder unterwegs zwischen den Terminen, die Möglichkeit hätten schnell und einfach auf Unternehmensdokumente, eMails und deren Attachments zuzugreifen. Wer bisher mobil auf Daten zugreifen wollte, musste bei größeren Dateien lange Wartezeiten oder teure Übertragungsgebühren in Kauf nehmen. Die meisten Dokumentenformate konnten auf dem Handy oder PDA gar nicht erst angezeigt werden. Und selbst mit dem Notebook war ohne aufwendige Konfiguration ein Zugriff auf Unternehmensdaten verwehrt. Die Münchner fileants AG bietet jetzt eine Lösung mit der Dateien verschiedenster Formate auf jedem internetfähigen Endgerät, z.B. PDA, WAP Handy oder Notebook mit hoher Performance darstellbar sind und zwar unabhängig von den dort vorhandenen Applikationen: Die auf dem Unternehmensserver installierte fileants Software ViewItAnywhere ermöglicht eine sekundenschnelle Übertragung auch von Dateien mit mehreren Megabytes.
Thumb Mitarbeiter die geschäftlich viel unterwegs sind, z.B. aus den Bereichen Management, Vertrieb, Technik und Consulting, kennen das Dilemma: Auf neue eMails, Dokumentationen oder Preislisten kann auf die Schnelle nicht zugegriffen werden. Viele Dateien können mit dem Handy oder PDA nicht angezeigt werden, weil das Endgerät die verschiedenen Dateiformate nicht darstellen kann. Beim Notebook bestehen diese Beschränkungen zwar nicht, doch die Übertragung einer Datei mit 2 MB über GSM dauert auch unter optimalen Bedingungen eine halbe Stunde. Über GPRS ist die Datei zwar wesentlich schneller übertragen, jedoch fallen hier Kosten in Höhe von ca. 35 DM an. Am Ende bleibt dem Mitarbeiter nur noch die verzweifelte Suche nach dem nächsten Faxgerät und der Anruf im Sekretariat. Mit ViewItAnywhere bietet fileants jetzt eine Software-Lösung an, die endlich einen effektiven mobilen Zugriff auf Unternehmensdaten ermöglicht: Die Datenübertragung erfolgt innerhalb von wenigen Sekunden. Außerdem sind die angeforderten Daten auf dem neuesten Stand, da der Zugriff online auf das Nutzerlaufwerk erfolgt. So erhalten Mitarbeiter die Möglichkeit unterwegs effektiver zu arbeiten und ihre Produktivität zu steigern. Die fileants Software wird einfach auf einem Unternehmensserver installiert. Über Handy, Smartphone oder Phonecard wählt sich der Mitarbeiter ins Unternehmen ein. Es werden nahezu beliebige Endgeräte unterstützt, da clientseitig keine Installation der Software erforderlich ist . Der Nutzer ruft nur mit einem Standard-Browser das System auf und kann nach dem Login auf sämtliche Datenbestände zugreifenDie Lösung ist mit den bestehenden Systemen verbunden, holt sich dort die gewünschten Dateien und konvertiert sie in ein Format, das im Browser des jeweiligen Endgerätes dargestellt werden kann. Durch die integrierte Streaming-Technologie werden auch große Dateien bei geringer Bandbreite schon nach wenigen Sekunden angezeigt. Gleichzeitig verhindert die Datei-Konvertierung die Gefahr des Virenbefalls. Der Zugriff auf die Daten erfolgt über entsprechende Authentifizierungs- und Verschlüsselungsverfahren. Alle Originaldaten verbleiben im Unternehmen – es erfolgt lediglich eine Anzeige auf dem Endgerät. Somit wird auch höchsten Sicherheitsanforderungen entsprochen. Weitere Informationen unter www.ViewItAnywhere.com.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Christin Scheffer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2375 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!