info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ST-PROMOTIONS oHG |

Kostenlos kosten - wirkungsvolle Verkostungsaktionen für mehr Kunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Promotion-Agenturen sprechen die Kundenansprache; neben Samplings und Roadshows bieten vor allem kostenlose Verkostungen einen hohen Kundenwert.

Werbung ist ein vielschichtiges Geschäft und aus diesem Grund ringen Unternehmen um die besten Promoagenturen. Diese sollen ihnen die Möglichkeit eröffnen, ihre Werbung wirksamer zu platzieren. Die Agenturen haben einiges parat, wenn es um die Kundenansprache geht; neben Samplings und Roadshows bieten vom allem Verkostungen einen hohen Werbewert. Verkostungen sind eine gute Möglichkeit, um Kunden zu gewinnen, weshalb viele Firmen zu dieser Gelegenheit tendieren. Warum auch lange warten, wenn man mit einer Verkostung viele Kunden erreichen kann, die sonst nie über das neue Produkt wüssten? Mit einer professionell geplanten Verkostung hat man sehr gute Chancen, neue Kunden zu gewinnen. Essen oder Trinken zum Probieren anzubieten, ist eine sehr beliebte Variante der Instore-Werbung und wird auch Tasting genannt. Die Verkostungen geschehen in aller Regel an einem Stand, dessen Personal nicht nur serviert sondern auch eine beratende Funktion haben kann. Mit dem direkten persönlichen Kontakt werden oftmals Kunden gebunden oder ein Verkauf direkt abgeschlossen, was natürlich auch bei einer Verkostung mit Lebensmitteln gilt. Mit Verkostungen kann der Kunde direkt angesprochen werden und das Produkt eine hohe Aufmerksamkeit erzielen. Das Produkt wird in jedem Fall durch die Werbung an Bekanntheit gewinnen. Um aber auf den großen Kundenfang zu gehen, ist es allerdings ratsam sich einer professionellen Promoagentur anzuvertrauen.



Verkostungen auf einem hohen Niveau stattfinden lassen



Was bedeutet es eigentlich, wenn man davon spricht, Verkostungen auf einem hohen Niveau stattfinden zu lassen? Es geht dabei um Qualität, die für sich sprechen soll. Die Kunden müssen beeindruckt den Stand verlassen, denn sonst besteht die Gefahr, dass bei den Kunden das neue Produkt nicht nachhaltig in Erinnerung bleibt. Das soll selbstverständlich nicht passieren, denn auf diese Weise lassen sich keine neuen Stammkunden gewinnen. Noch lange nach der Verkostung muss der Kunde an das Produkt denken. Es muss so fest in seinem Kopf verankert sein, dass er bestenfalls das Produkt an seine Freunde und Verwandte weiter empfiehlt. Bei einer Verkostung besteht darauf die beste Möglichkeit, denn kostenlose Produkte, die außerdem noch eine sehr gute Qualität vorweisen können, werden in der Tat als etwas Besonderes längerfristig abgespeichert.



Lange im Kopf eines Kunden zu bleiben - Darum geht es bei einer wirksamen Werbekampagne. Produkte ins Bewusstsein zu schließen und Stammkunden zu gewinnen, mit Verkostungen ist das möglich.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Johanna Schweickert (Tel.: 040 386082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 2768 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ST-PROMOTIONS oHG

ST-PROMOTIONS ist eine bundesweit agierende Promotionagentur mit Sitz in Hamburg. Im Vordergrund der von uns kreierten werblichen Aktivitäten steht der persönliche Kontakt zum Kunden.
Promotions bieten einen Werbekontakt, bei dem kein weiteres Medium zum Transport der Werbebotschaft als der Mensch und das Produkt selbst genutzt wird. Schließlich ist das Produkt auch immer der glaubhafteste und eindrucksvollste Vermittler von Produktvorteilen und Kaufanreizen. Das bedeutet kurze Wege, nahezu keine Streuverluste und garantierte Aufmerksamkeit. Der große Vorteil dieser Werbeform liegt darin, dass die potentiellen Kunden die Möglichkeit erhalten, ein neues, ein verändertes oder auch ein gut bekanntes Produkt ausprobieren zu können. Eben eine Erfahrung, die sich nicht einfach wegzappen lässt.
Die Varianten solcher Promotionaktionen, beispielsweise anlässlich von Produkteinführungen, saisonalen Aktionen oder Relaunches, sind vielfältig.
Von der Konzeption und Beratung über die Durchführung bis hin zum detaillierten Berichtswesen sowie der Beschaffung von passendem Promotionequipment und Werbemitteln leistet ST-PROMOTIONS alles, was Sie für eine effektive Promotion benötigen. Als bundesweit agierende Agentur betreut ST-PROMOTIONS sowohl Markenartikler als auch namhafte Verlagskunden und kann mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von über 25 erfolgreichen Jahren zurückblicken.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ST-PROMOTIONS oHG lesen:

ST-PROMOTIONS oHG | 30.11.2017

Roadshow in ganz Deutschland - vielfältiges Face-to-Face Marketing

Fangen Sie bereits heute an, statt gewöhnlicher Werbung das Face-to-Face Marketing zu nutzen. Werbung in Form von Plakaten, Werbebannern im Internet oder Ansagen im Radio sorgen zwar für eine hohe Reichweite, stellen jedoch keinen persönlichen Kon...
ST-PROMOTIONS oHG | 02.11.2017

Promotion Agentur in Köln - Warten Sie nicht länger auf Ihren Erfolg

Fangen wir zunächst mit den gängigen, bekannten Leistungen an: Jeder kennt die Verkostungsaktionen im Supermarkt oder Lebensmittelfachgeschäft, bei denen Promoter leckere Speisen und Getränke zum Probieren anbieten. Auch ein Festival- Stand zum v...
ST-PROMOTIONS oHG | 15.10.2017

Die Optimierung der Kundenbindung- und Gewinnung

Während die Akquirierung neuer Kunden für viele Unternehmen im Vordergrund steht, ist die Kundenzufriedenheit ein Aspekt innerhalb der Unternehmenspolitik, dessen Auswirkungen oftmals unterschätzt werden. Zufriedene Kunden werden zu Stammkunden un...