Weltweit erster Amazon Dash Button im Tourismus

Von neusta etourism GmbH

Auf Knopfdruck Sylt - mit dem Sylter Sehnsuchtsbutton

Auf Knopfdruck Sylt - mit dem Sylter SehnsuchtsbuttonSylt-Liebhaber vereint das Fernweh nach Strand und Meer, denn wen das Inselfieber packt, den lässt es so schnell nicht mehr los. ...
Thumb Sylt-Liebhaber vereint das Fernweh nach Strand und Meer, denn wen das Inselfieber packt, den lässt es so schnell nicht mehr los. Für das Insel-Marketing, die Sylter Marketing GmbH (SMG) Grund genug, ein Sehnsuchts-Team auf die Beine zu stellen - eine Task-Force für den Wunsch nach dem besonderen Urlaubsfeeling. Ab sofort verfügen die Sylt-Experten über ein einzigartiges Kommunikationstool: Den weltweit ersten Amazon Dash Button in der Tourismusbranche.

Amazon sorgte mit der Vorstellung seines Dash Buttons für Aufsehen. Beispielsweise an der Waschmaschine angebracht, bekommen Kunden auf Knopfdruck ihr zur Neige gehendes Waschmittel bequem nach Hause geschickt. "Gemeinsam mit neusta eTourism haben wir überlegt, wie wir diese Funktion nutzen können und entwickelten den Gedanken, unseren Urlaubern das besondere Sylt-Flair auf Knopfdruck zu liefern", sagt Moritz Luft, Geschäftsführer der Sylt Marketing.

Die Idee ist simpel wie einzigartig: "Wenn die Sehnsucht besonders groß ist, drückt der Nutzer auf den Button und es wird ein kleines Stück Inselliebe auf den Weg geschickt." Dabei funktioniert die Sylter Version des Amazon Dash Buttons 100 Mal: 100 Mal, maximal ein Mal am Tag gibt es eine besondere Überraschung direkt aus den Händen des Sehnsuchts-Teams.

Konzept und Fan-Kampagne

Hinter Konzeption und Programmierung stecken die Experten für digitale Tourismus-Lösungen aus der Bremer Unternehmensgruppe team neusta. "Als wir die ersten Gespräche führten, war uns sofort klar, dass wir in diesem Projekt gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Sylt etwas nie Dagewesenes auf die Beine stellen können.

Wir bringen individuelles Urlaubsfeeling in den Alltag des Nutzers", so Julia Jung und Stefan Niemeyer von neusta eTourism. "Beim Blick auf die Facebook-Seite der Insel fiel uns auf, dass die über 100.000 Fans häufig ihre Sylt-Sehnsüchte mit der Insel teilen. Sie zeigen in Posts, wie sehr sie die Nordsee und den kilometerlangen Sandstrand vermissen, sobald sie wieder zu Hause sind."

Darauf fußend entwickelten sie gemeinsam mit dem Sylter Team die Kampagne "Auf Knopfdruck Sylt". Über Facebook, Twitter sowie Instagram mit dem Hashtag #SylterSehnsuchtsbutton oder auf der Kampagnenseite www.sylt.de/sehnsuchtsbutton können Fans vom 28.10.2016 bis 11.11.2016 ihre Sehnsüchte einreichen. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird live per Auslosung ermittelt und bekommt den einzigartigen Sylter Sehnsuchtsbutton nach Hause geschickt. Der genaue Zeitpunkt der Verlosung wird auf der Sylter Facebookseite und der Seite sylt.de/sehnsuchtsbutton bekanntgegeben.

In den ersten vier Tagen der Aktion nahmen bereits über 1.500 Sylt-Fans teil. Kontakt
neusta etourism GmbH
Stefan Niemeyer