20 neue Arbeitsplätze am Standort Hof

Von HFO Telecom AG

Tarifberatung durch die Foncontrol GmbH

Hof, 11. Januar 2007 – Das oberfränkische Telekommunikationsunternehmen HFO Telecom AG schafft am Standort Hof in Kürze 20 neue Arbeitsplätze. Möglich macht dies die Gründung der „Foncontrol GmbH“. Die neue Tochterfirma der HFO berät fortan Geschäftskunden im gesamten Bundesgebiet. Das Unternehmen sucht für diesen Zweck übrigens noch dringend Bewerber mit Vertriebskenntnissen und Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche.
Thumb Das neue Unternehmen soll nach den Worten von Achim Hager, Vorstandsvorsitzender der HFO Telecom, vor allem die weiter steigende Nachfrage von Firmen nach kompetenter Tarifberatung befriedigen: „Es ist für Unternehmer genau wie für Privatleute heute ungeheuer schwer, den Durchblick durch alle Telefon- und Internetangebote zu behalten – wir möchten mit Foncontrol noch gezielter helfen, die Fixkosten für Geschäftsleute zu senken.“ Geschäftsführer der neu gegründeten GmbH wird der Hofer Alexander Albert, der zugleich in der Geschäftsführung des Mobilfunk-Distributors Epsilon Telecom mitarbeitet und als Geschäftsführer des Virtuellen Campus Bayern (VCB) verantwortlich zeichnet. Obwohl die neue Foncontrol GmbH eine reine Tochter der HFO Telecom AG ist, garantieren Hager und Albert anbieterunabhängige Tarifanalysen und neutrale Beratung. „Genau wie die Mutterfirma, so arbeitet auch die Foncontrol mit vielen wichtigen Providern und Netzbetreibern zusammen – da ist es ganz klar, dass wir Hunderte von Tarifen in unsere Beratungen einbeziehen um so die wirklich bestmögliche Lösung für individuelle Wünsche zu finden“, so Geschäftsführer Alexander Albert. Über das Geschäft mit der Telefon- und Internet-Tarifberatung kann sich die Gesamtgesellschaft derzeit nicht beschweren, Probleme macht laut Albert bislang nur, auch wirklich genug qualifiziertes Personal für den bundesweiten Außendienst zu finden. „Das ist leider ein Problem, dass hin und wieder auftritt“, räumt auch HFO-Vorstandsvorsitzender Achim Hager ein, „doch wir stehen zu unserem Standort und werden ihn durch das neue Unternehmen einmal mehr stärken“. Um die 20 neuen Arbeitsstellen auch wirklich besetzen zu können, veranstaltet das Unternehmen am 26. Januar einen ganzen Bewerbertag in den Räumen der HFO Telecom AG. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.foncontrol.de oder bei: Foncontrol GmbH Alexander Albert Geschäftsführer Bahnhofstraße 18 95028 Hof Tel.: 017 8 / 28 88 79 8 albert@foncontrol.de www.foncontrol.de