Cincom Systems: „Explorative Modellierung“ als Innovationsmotor

Von Cincom Systems

Kreative Lösungen mit neuem Ansatz und bewährter Entwicklungsumgebung Cincom Smalltalk

Thumb Schwalbach/Ts., 10.01.2007 – Um das agile Konzept „explorative Modellierung“ geht es auf der Veranstaltung „SMALLTALK LIVE!“ von Cincom Systems und der Firma Georg Heeg eK, die im Rahmen der OOP 2007 am 24. Januar 2007 von 18.30 bis 20.30 Uhr in München stattfindet. Auf diesem in Branchenkreisen bereits traditionellen Event wird Dr. Ralf Ehret, Projektmanager im Team „Business Process Renovation“ bei SAP, einen Erfahrungsbericht geben, der sowohl SAP- als auch Smalltalk-Anwender interessiert. Darin wird gezeigt, wie es SAP Labs mit Hilfe der explorativen Modellierung und Smalltalk als Modellierungssystem in mehreren Projekten gelungen ist, innerhalb kurzer Zeit Kundenanforderungen besser zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten. In den Projekten, die auf der Abendveranstaltung vorgestellt werden, war Cincom Smalltalk für SAP Labs ein Schlüsselfaktor zum Erfolg. Dank Cincom Smalltalk konnten die Teams die Fachlichkeiten experimentell untersuchen und modellieren sowie schnell Zusammenhänge auffinden und testen. Auf dieser Basis ließen sich Regelwerke aufbauen und ausführbare Fallstudien erstellen, um so von den Kunden zeitnah Rückmeldung zu erhalten. Deutlich wurde auch, dass ein innovativer Designprozess sowohl systematisch-analytisches als auch kreativ-ganzheitliches Denken unterstützen und fördern muss. Cincom Systems ist vom 23. bis zum 25. Januar mit einem Stand auf der OOP 2007 in München vertreten. Über Cincom Smalltalk Cincom Smalltalk™ ist eine vollständige Plattform zur effizienten Entwicklung und Betrieb von binärportablen Multi-Plattform-Anwendungen und besteht aus den beiden Umgebungen VisualWorks® und ObjectStudio®. Das Produkt eignet sich für die Entwicklung von offenen, robusten und skalierbaren Intranet-Lösungen, Internet- und Web-Services-Anwendungen sowie Client/Server-Systemen. Cincom Smalltalks VisualWorks® ist der direkte Nachfolger der Urversion von Smalltalk, das Anfang der Siebziger Jahre vom legendären Team um Alan Kay und Adele Goldberg im Xerox PARC (Palo Alto Research Center) entwickelt wurde. Weitere Informationen über Cincom Smalltalk unter http://smalltalk.cincom.com/prodinformation/index.ssp. Über Cincom Seit fast 40 Jahren setzen Tausende von Kunden weltweit Software und Dienstleistungen von Cincom für die optimale Steuerung ihrer komplexen Geschäftsprozesse ein. Cincom hat sich dabei auf die folgenden vier Bereiche spezialisiert: Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, für Data Management, zur Anwendungsentwicklung sowie Lösungen für Fertigungsunternehmen. Insbesondere in diesen Bereichen führt die Vereinfachung von Prozessen bei Unternehmen, die Umsätze steigern, Kosten kontrollieren, Risiken minimieren und einen schnelleren Return on Investment als ihre Mitbewerber erzielen möchten, zum größten Mehrwert. Rund um den Globus vertrauen Unternehmen auf Lösungen von Cincom, darunter BMW, Citibank, Boeing, Northwestern Mutual, Federal Express, Ericsson, Penn State University, Messier-Dowty, Siemens, Rockwell Automation und Trane. Unternehmenskontakt Cincom Systems GmbH & Co. oHG Yvonne Schickel Am Kronberger Hang 4 D-65824 Schwalbach/Ts. Telefon: +49 6196 9003-0 Telefax: +49 6196 9003-270 E-Mail: yschickel@cincom.com www.cincom.com Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut F. Nollert / Kerstin Schneider Hanauer Landstraße 161-173 D-60314 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 923186-0 Telefax: +49 69 923186-22 E-Mail: cincom@hfn.de www.hfn.de