Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Geheimnisse für mehr Erfolg in der Marketing-Kommunikation

Von Effiprom GmbH

Budgetneutrale Erfolgs-Steigerung bedingt neue erfolgserprobte Kompetenz. Experten und Spezialisten behalten jedoch wesentlichen Erfahrungen und Strategien geheim. Hier gibts einen kleinen Einblick.

Der Erfolg der Marketing-Kommunikation ist abhängig von der Kompetenz der Verantwortlichen. Mehr erfolgserprobte Kompetenz führt budgetneutral zu mehr Marketing-Erfolg. Mehr Erfolgs-Know how stammt primär von externen Experten und Spezialisten, da diese parallel und intensiver Erfahrungen sammeln. Wichtig ist es, mit jenen externen Beratern und Agenturen zusammenzuarbeiten, die nachweislich budgetneutrale Erfolgs-Konzepte und -Aktivitäten umsetzen. Effiprom.com bietet eine einstündige Gratis-Beratung (Analyse und Optimierungs-Empfehlungen) im Internet-Marketing, abrufbar unter http://www.effiprom.com Gratis-Beratung .

Kompetente Erfolgsberater haben Geheimnisse für budgetneutrales Optimieren der Marketing-Kommunikation. Da es sich um Geheimnisse handelt, werden diese nicht öffentlich publiziert. Man erfährt sie nur bei Zusammenarbeit.

Kompetenz durch Zusammenarbeit mit kompetenten Experten und Spezialisten

Meine persönliche Kompetenz stammt aus Projekten, die ich gemeinsam mit Experten und Spezialisten durchgeführt habe.

Beim meiner Tätigkeit auf Unternehmensseite waren dies externe Experten und Spezialisten. Auf der Agenturseite waren und sind dies Kollegen oder Freelancer.

Einblick in 4 erfolgserprobte Geheimnisse

1) Begeisterung durch Mehrwert-Kommunikation im persönlichen Verkauf

Die wirksamste (budgetneutrale Strategie) ist es, die Unterlagen, die Hilfsmittel und den Gesprächs-Leitfaden für den persönlichen Verkauf so zu gestalten, dass beim Kunden Begeisterung für den Mehrwert des Angebots geweckt wird.

2) Präferenz durch Intensivierung der klassischen Werbung

Budgetneutrales Umlagern von klein/klein zu auffälligen, präferenz-schaffenden Werbemitteln.

Im B2B empfehlen wir grösstenteils von Inseraten auf fix eingeheftete Beilagen in der/den führenden Fachzeitschrift(en) umzustellen. Diese 4 bis 8-seitigen Informationen fallen viel stärker auf und wirken viel besser. Sie kosten insgesamt meist weniger als 50% (All-in) im Vergleich zu ganzseitigen Inseraten (gleiche Seitenzahl - Grafik und Druck inbegriffen). Wichtig ist es, dass man sich damit auskennt und auf kompetente Druckpartner zählen kann (Agenturen kaufen kostengünstiger ein).

3) Erfolg durch kompetente Online-PR, Medienarbeit und Publireportagen

Kompetente Online-PR führt zu Interessens-Weckung, SEO (bessere Bewertung bei Google und erste Seite Ergebnisse bei Google).

Mit der Online-Information als Basis verhandeln wir am Telefon mit den Medien. Journalisten bedienen wir spezifisch nach ihrem Bedarf. Geht dies nicht, dann platzieren wir Publireportagen kostenfrei (wo inseriert wird) oder kostengünstig.


4) Marktanteils-Gewinn durch Vorsprung im Internet-Marketing

Jedes Unternehmen muss die digitale Information laufend optimieren, damit seine Angebote als führend und exzellent wahrgenommen werden.

Dafür braucht es Unternehmens-intern mehr Kompetenz, erfolgserprobte Strategie und kompetente Umsetzungen.

Unsere Erfolgsberater vermitteln diese Kompetenz in Praxis-Workshop-Kursen, mit markanten Erkenntnissen und erfolgserprobten Beispielen direkt online.

Mehr Informationen zu den Workshop-Kursen: http://www.pressetext.com/news/20161031018
Mehr Informationen zu den Workshop-Kursen:

04. Nov 2016

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Emil Heinrich (Tel.: +41 44 761 03 87), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 4099 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Effiprom GmbH


04.09.2017: Die Riviera im westlichen Ligurien ist mit 300 Sonnentagen ideal für Ganzjahres-Ferien (die Temperaturen liegen meist zwischen 14 und 28 Grad, dank der unmittelbaren Nähe der Alpen). Dank erstklassigen Angeboten rentiert die Kapitalanlage an der Riviera 4-fach (die Schnäppchenpreise liegen aktuell noch oft 75% unter der Schätzung der Bank). Familie, Freunde und Bekannte können so ganzjährig vom nebelfreien, frostfreien und sonnigen Klima profitieren und die Lage am Meer geniessen. Hochrentable Immobilien-Anlagen mit vierfachem Profit: Die nachstehend aufgeführten, erstklassigen Feri... | Weiterlesen

28.03.2017: Wer bei Facebook der Gruppe: Ligurien-Traum-Ferien CasaRiviera.ch beitritt, der erhält wertvolle Insider-Tipps und -Informationen zu Erlebnis- und Traumferien in Ligurien, der nahen, westlichen Riviera. Beitritts-Link https:// www.facebook.com/ groups/ 382913375396692/ . Der nachstehende Auszug aus einer der Informationen zeigt, dass Ferien im sonnigen Westen Liguriens (Blumen-Riviera) einzigartige Vorzüge bieten, bei sehr kostengünstigen Angeboten: Die Ferien-Vorteile in Ligurien an der nahen Riviera Ferienhäuser von CasaRiviera sind viel preisgünstiger im Vergleich zu jenen im Tessin... | Weiterlesen

31.10.2016: Die Verantwortlichen für den Internet-Auftritt des Unternehmens brauchen Kompetenz durch erfolgserprobte, sofort anwendbare Weiterbildungs-Kurse. Noch nie war es so einfach und kosteneffizient wie heute, mit kompetentem Internet-Marketing (Homepage, Online-PR, Social Media, Direct-eMail, Online-Werbung, AdWords, usw.) den Erfolg des Unternehmens positiv und nachhaltig zu stärken. Praxis-Workshops für Internet-Marketing-Kompetenz mit Experten Tipps Führende Kompetenz im Internet-Marketing wird immer wichtiger für die Unternehmen. Neu erworbenes Wissen und Können muss erfolgs- und praxis... | Weiterlesen