Der Weg zur Industrie 4.0 am 22.11.2016 in Moers

Von CAD Schroer GmbH

Übersicht über die Industrie 4.0, das Internet der Dinge, die virtuelle und erweiterte Realität. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die ersten Industrie 4.0 Projekte durchführen können.
Thumb

Der digitale Wandel der Gesellschaft wird in den nächsten Jahren auch einen deutlichen Einfluss auf den Maschinen- und Anlagenbau haben. Die Herausforderung liegt in der Beherrschung dazugehöriger Technologien und Techniken. In dieser Veranstaltung bekommen Sie eine Übersicht über die Industrie 4.0 und das Internet der Dinge (IoT). Zusätzlich können Sie die virtuelle und erweiterte Realität live erleben. Auch geben wir Ihnen eine Übersicht darüber, wie Sie in Ihrem Unternehmen die ersten Industrie 4.0 Projekte durchführen können.

Der Weg zur Industrie 4.0 - Digitalisierung im Maschinen- und Anlagenbau
Datum: 22. November 2016

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Agenda:
13:00 Anmeldung und Begrüßung
13:30 Der digitale Wandel und Industrie 4.0 - Auswirkungen des digitalen Wandels der Gesellschaft auf die Unternehmen.
14:00 Gastvortrag: Industrie 4.0 im FabLab - Möglichkeiten und Potenziale für den Mittelstand und die Industrie (Herr Prof. Dr. Karsten Nebe)
14:30 Pause
15:00 Das Internet der Dinge (IoT) wird Realität - Einführung und Realisierung
15:30 Virtuelle und erweiterte Realität erleben - Potenziale der virtuellen und erweiterten Realität, sowie Möglichkeiten zur Realisierung erster Anwendungen.
16:15 Der Weg zum Unternehmen 4.0 - Wege neue Technologien zu meistern und deren Potenziale zu erschließen.
16:45 Diskussionsrunde

Veranstaltungsort: