Neu gegründete Newshound PR verbindet internationale Ausrichtung mit regionaler Expertise

Von Helmut Weissenbach Public Relations

Helmut Weissenbach PR Gründungsmitglied der globalen Partnerschaft

München – 16. Januar 2007 – Die Münchener Helmut Weissenbach Public Relations GmbH hat gemeinsam mit 16 Partnern aus 33 Ländern die Newshound PR mit Sitz in London gegründet. Damit entsteht eine global agierende PR-Agentur (www.newshound-pr.de) für die Bereiche Technologie, Telekommunikation, IT und Internet mit lokalen inhabergeführten Agenturen als Partnern.
Thumb Bislang standen für weltweite PR-Aktivitäten zwei Wege offen: Unternehmen konnten entweder eine große internationale Agentur beauftragen oder mit einem losen Netzwerk unabhängiger, kleinerer Firmen zusammenarbeiten. Newshound PR vereint die Vorteile beider Modelle, indem es lokale Expertise und Präsenz mit globaler Ausrichtung kombiniert, ohne dabei mit einem großen Overhead rechnen zu müssen. „Die beteiligten Agenturen verstehen sich als echte Partner mit gemeinsamen Geschäftsinteressen, das heißt die Zusammenarbeit ist wesentlich enger und fruchtbarer als bei lockeren Netzwerken“, erklärt Helmut Weissenbach, Geschäftsführer der Helmut Weissenbach Public Relations. „Zugleich kennen alle ihre Märkte vor Ort ganz genau, was angesichts der immensen kulturellen Unterschiede weltweit, aber auch schon alleine in Europa, absolute Grundvoraussetzung für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit ist.“ Die Präsenz von Mitgliedsunternehmen auf allen Kontinenten macht Newshound PR zu einer wirklichen globalen Partnerschaft. Ihre Kunden können dabei genau wählen, wo sie sich engagieren wollen und können sicher sein, dass sie es stets mit ausgewiesenen Spezialisten vor Ort zu tun haben. Dabei bietet Newshound PR das komplette Spektrum der Öffentlichkeitsarbeit an. Über Helmut Weissenbach Public Relations GmbH Helmut Weissenbach Public Relations ist eine auf Kommunikation spezialisierte Marketingberatung in München und steht für hochwertige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in dynamisch wachsenden Märkten. Das Dienstleistungsangebot reicht von strategischem PR-Consulting bis zum dedizierten Paket an Marketing-Maßnahmen sowie deren erfolgreiche operative Umsetzung. Seit 1989 unterstützt Weissenbach PR führende Unternehmen aus der Informationstechnologie, Telekommunikation und LifeScience/Biotechnologie sowie Organisationen der Wissenschaft, Kunst und Kultur mit aktiver, kreativer, erfolgsorientierter und vernetzter PR. Helmut Weissenbach Public Relations ist Gründungsmitglied von Newshound PR Global Partnership (www.newshoundpr.com), einem Unternehmen gegründet von den Eigentümern lokaler, mittelständischer Agenturen mit umfangreicher High Tech und IT-Erfahrung. Damit wird voller Service auf allen Kontinenten gewährleistet. Für internationale Aufgaben fungiert Weissenbach PR als Leadagentur und lokaler Ansprechpartner. Zu den Kunden zählen internationale Unternehmen wie crossgate, Enterasys Networks, Global Media, Satyam Computer Services, Synchronica und SecureWave sowie Organisationen wie das German Chapter der Usability Professionals' Association (UPA) oder das cioforum Deutschland. Weitere Informationen unter www.weissenbach-pr.de Kontakt: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH Tel. +49 89 5506-7770, Fax +49 89 5506-7790, info@weissenbach-pr.de