Pointsec kooperiert mit HitachiSoft

Von Pointsec

Düsseldorf, 16. Januar 2007 - Pointsec hat den bereits bestehenden Partnervertrag mit HitachiSoft erweitert. Ab sofort vertreibt HitachiSoft in Japan auch eine speziell angepasste Version der PDA-Verschlüsselungssoftware Pointsec für Pocket PC.
Thumb Hitachi Software Engineering, die Softwareentwicklungs-Firma der Hitachi Group, hat den Partnervertrag mit Pointsec erneuert und ausgebaut. Das Unternehmen vertreibt nun in Japan Pointsec für Pocket PC unter der Bezeichnung „Hibun AE MobilePhone Encryption". Mit Pointsec für Pocket PC können Anwender von PDAs, die unter dem Microsoft-Betriebssystem für Pocket-PCs laufen, eine automatische Echtzeitverschlüsselung für sensible Daten nutzen - einschließlich E-Mails und Notizen in Microsoft Outlook. In Japan bot HitachiSoft bislang bereits Pointsec für PC an. Die Verschlüsselungssoftware von Pointsec schützt PCs und Laptops. Sie bildet einen wichtigen Baustein der plattformübergreifenden Lösungen von Pointsec, einem der weltweit führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktops, Notebooks und PDAs. Beide Pointsec-Lösungen, Pointsec für PC und Pointsec für Pocket PC, sind integraler Bestandteil der Hibun-Produktfamilie von HitachiSoft. Hibun zählt mit einer installierten Basis von 2,5 Millionen Lizenzen in Japan (Stand: März 2006) zu den meistverkauften Datenverschlüsselungslösungen. Mit mehr als fünf Millionen Anwendern ist Pointsec weltweiter Markführer bei der Verschlüsselung mobiler Endgeräte und Speichermedien. Pointsec chiffriert die gesamte Festplatte in Echtzeit - auch Low-Level- und Betriebssystembereiche, die ansonsten immer eine Schwachstelle für Angriffe darstellen. Administratoren nutzen die Pointsec-Lösungen, richten damit unternehmensweit gültige Sicherheitsrichtlinien ein und sorgen für deren Einhaltung. Diese Presseinformation ist auch um Internet abrufbar unter www.pr-com.de Pointsec, eine Tochtergesellschaft von Protect Data, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktops, Notebooks und PDAs. Der in Schweden ansässige Hersteller, dessen Produkt Pointsec für PC über die CC EAL4-Zertifizierung und das Gütesiegel FIPS 140-2 verfügt, hat sich insbesondere auf die automatische Echtzeit-Encryption sämtlicher Daten auf mobilen Endgeräten spezialisiert. Die unternehmensweit eingesetzten Produkte, die sich zentral verwalten lassen, sorgen für eine lückenlose Sicherheit. Pointsec ist mit zwei Niederlassungen in den USA, neun in Europa, zwei im Asiatisch-Pazifischen Raum, zwei in Indien und einer in Dubai, im Mittleren Osten, vertreten; zu seinen Kunden gehören das amerikanische Justiz- und Verteidigungsministerium, Capgemini und Ericsson. Weitere Informationen: Pointsec Mobile Technologies GmbH Jürgen Borchert Bahlenstr. 180 40549 Düsseldorf Tel. 0211-758456-12 Fax 0211-758456-10 Juergen.Borchert@pointsec.com www.pointsec.com PR-COM GmbH Manuela Schwaiger Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-801 Fax 089-59997-999 www.pr-com.de manuela.schwaiger@pr-com.de