ZiererCommunications GmbH |

Kufstein: Eine ganze Stadt spielt Kongress

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Stadt und Region gründen ersten „Kufstein Congress Ambassador Club“

Kufstein hat ein Ziel: Die Stadt will schon bald zu den drei führenden Kongressstädten im österreichischen Alpenraum zählen. Ein Schritt ist die Gründung des „Kufstein Congress Ambassador Clubs“. Namhafte Persönlichkeiten sind künftig als Kongressbotschafter für Kufstein und Region tätig. Der Club ist der erste seiner Art in Tirol.

Kufsteinerland, Oktober 2016 – Die Stadtgemeinde Kufstein und der Tourismusverband Kufsteinerland riefen den „Kufstein Congress Ambassador Club“ (KCAC) ins Leben: Ziel ist es, die Festungsstadt und die gesamte Region als ideale Kongressdestination zu etablieren. Regionale, nationale und internationale Unternehmen sollen Kufstein verstärkt als vielseitigen MICE-Anbieter wahrnehmen. Die Mitglieder des Clubs verpflichten sich im Rahmen ihres Netzwerks als Botschafter zu agieren. Kongressbotschafter können sowohl Einwohner des Bezirks Kufstein sein, die etwas für die Region/Stadt bewegen wie auch externe Persönlichkeiten, die sich um Kufstein verdient gemacht haben. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. „Es soll eine Ehre sein, dem KCAC anzugehören“, heißt es seitens des Clubs. Für herausragenden Einsatz sind öffentliche Würdigungen vorgesehen.

Bereits jetzt zählt der KCAC 21 Mitglieder aus verschiedensten Branchen, darunter SPAR-Vorstand Hans K. Reisch und Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, Geschäftsführer der Fachhochschule Kufstein.

Weitere Unterstützer sind beispielsweise Prim. Univ. Doz. Dr. Carl-Hermann Miller, Leiter der Psychiatrie im Bezirkskrankenhaus Kufstein und Sandra Bodner, Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der BODNER Gruppe.

Der KCAC ist im Kufstein Convention Bureau des Tourismusverbandes Kufsteinerland angesiedelt, welcher den Club finanziell und personell unterstützt. 70 Prozent des Clubs werden außerdem über die LEADERregion Kufstein und Umgebung, Untere Schranne, Kaiserwinkl gefördert. Vorsitzende des KCAC sind die Initiatoren, vertreten durch Johann Mauracher, Obmann des Tourismusverbandes Kufsteinerland, und Martin Krumschnabel, Bürgermeister der Stadt Kufstein.

Warum Kufstein als Kongressstadt?

Mit knapp 20.000 Einwohnern ist Kufstein die zweitgrößte Stadt Tirols. Eine hervorragende Unternehmer-Struktur mit mittelständischen bis großen Unternehmen aller Branchen sowie außergewöhnliche Event-Locations unterstützen die Positionierung als Kongressstadt. Auch die Verkehrsanbindung des Kufsteinerlandes ist ideal: Nahe der Autobahn, regelmäßige Bahnanbindung und gut zu erreichen von den umliegenden Flughäfen Innsbruck, Salzburg, München. Tiroler Gemütlichkeit und kurze Wege sprechen genauso für Kufstein wie moderne Ausstattung, kulturelle Höhepunkte und kulinarischer Genuss. Hüttenabende, Wanderungen im Naturschutzgebiet Wilder Kaiser, Schnapsverkostungen, Abenteuer Teambuilding Aktionen oder kulturelle Highlights wie die Tiroler Festspiele Erl bilden den optimalen Ausgleich zum Tagungsprogramm.

Kufstein Convention Bureau

Im März 2016 wurde das Kufstein Convention Bureau (KCB) gegründet. Das Team des KCBs ist vor Ort der Profipartner für die Planung und Durchführung von Meetings, Tagungen, Kongressen und Incentives.

Die historische Festung Kufstein ist eine der spektakulärsten Event-Locations Österreichs: Das Multifunktionsgebäude mit Festungs-Gastronomie, Eventkasematten und der 2.430 Quadratmeter großen überdachten Freiluft-Festungsarena bietet eine einzigartige Erlebniswelt für bis zu 4.000 geladene Gäste. Die Location eignet sich für Konzerte, Live-Acts, Mitarbeiterevents, Jahrestreffen oder Produktpräsentationen.

Kufstein verfügt über sieben Tagungshotels mit kleineren Seminarräumen bis hin zum 493 Quadratmeter großen Stadtsaal inklusive modernster Tagungstechnik und Cateringangeboten. Zusätzliche entsteht im Stadtzentrum gerade das Kulturquartier, das im kommenden Jahr mit weiteren Tagungszentrum, Stadttheater, Wohnraum, Shopping- und Parkmöglichkeiten sowie Büros fertig gestellt wird.

Web: http://www.zierercom.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Caroline Harsch (Tel.: 08935612486), verantwortlich.

Keywords: Kufstein, Kongress, KCAC, MICE

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3877 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ZiererCommunications GmbH

Weitere Pressemitteilungen von ZiererCommunications GmbH lesen:

ZiererCommunications GmbH | 13.01.2017

Conrad Pezula Resort & Spa, eines der besten Golf-Resorts Südafrikas, bietet bis April 2017 exklusives Golf Arrangement

Der Pezula Championship Golf Course An der berühmten Garden Route in der Nähe der wunderschönen Stadt Knysna gelegen, bietet der 18 Loch Pezula Championship Golf Course einzigartige Golferlebnisse. Designt von den Golfarchitekten David Dale und R...
ZiererCommunications GmbH | 19.10.2016

Conrad Maldives Rangali Island enthüllt Beach Villen in neuem Look

Um seiner Position als Champion im Segment „Smart Luxury“ zu entsprechen, erstrahlt das „Kulthotel“ Conrad Maldives Rangali Island nach seiner Neugestaltung wieder als eines der Luxusresorts der Malediven mit höchsten Bewertungen. Oberste...