Sicher arbeiten von Anfang an

Von Zarges GmbH

ZARGES stattet das Berufsförderungswerk der südbadischen Bauwirtschaft aus

ZARGES stattet das Berufsförderungswerk der südbadischen Bauwirtschaft ausWenn es um Arbeiten in der Höhe geht, spielt die Sicherheit eine große Rolle. ...
Thumb Wenn es um Arbeiten in der Höhe geht, spielt die Sicherheit eine große Rolle. Deshalb hat der europäische Marktführer für Steigtechnik ZARGES jetzt das Berufsförderungswerk der südbadischen Bauwirtschaft mit einer Arbeitsplattform, einer Montageplattform sowie einer Mobilbox K 424 XC ausgestattet. Das Ziel beschreibt Florian Braun, staatl. geprüfter Bautechniker vom Berufsförderungswerk: "Junge Menschen sollen von Anfang an für die Sicherheit beim Arbeiten in der Höhe sensibilisiert und mit den entsprechend sicheren Produkten in Kontakt gebracht werden."
Deshalb kommen bei allen praktischen Arbeiten die Produkte von ZARGES zum Einsatz. Die Z 300 Arbeitsplattform ist durch schnellen Aufbau sowie rutschsicheren Boden auf der Plattform gekennzeichnet und eignet sich für Arbeiten bis zu einer Höhe von 2,70 Metern. Bei der Z 600 Montageplattform für Arbeitshöhen bis drei Meter gibt es einen bequemen Treppenzustieg mit beidseitigem Handlauf zur Plattform, die durch ein umlaufendes Geländer zusätzlich geschützt ist. Für den flexiblen Einsatz ist die Montageplattform mit Rollen mit einer zentralen Bremsfunktion ausgestattet.
Material und Werkzeug können die Nachwuchs-Handwerker in der Mobilbox K 424 XC nicht nur sicher aufbewahren, sondern dank der mit luftbefüllten Reifen und dem ausziehbaren Griff problemlos transportieren. Wie alle ZARGES-Kisten überzeugt auch diese durch die ergonomische Handhabung, die hohe Stabilität sowie die extreme Langlebigkeit.
"Menschen, die in der Höhe arbeiten, liegen uns am Herzen", heißt es seit vielen Jahren bei ZARGES. Man sieht sich dabei in der Verantwortung, durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte einen Beitrag zu leisten, die größtmögliche Sicherheit zu erreichen. "Dazu gehört auch das Verständnis für Sicherheit am Arbeitsplatz und den Einsatz sicherer und hochwertiger Steiggeräte", unterstreicht Produktmanagerin Simone Harrer das Engagement von ZARGES beim Berufsförderungswerk der südbadischen Bauwirtschaft. Firmenkontakt
Zarges GmbH
Carmen Bloß