info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Neue Geschäfsleitung für die PTV Group in UK und Skandinavien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die PTV Group ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik

Karlsruhe/Birmingham/Göteborg, 09.11.2016.



Die neue Geschäftsleitung hat nach der Übernahme der Distribution Planning Software International Ltd. (DPS) durch die PTV Group ihre Arbeit aufgenommen. Beide Unternehmen adressieren mit Software für die Tourenplanung den Transportlogistikmarkt und dehnen damit die internationale Marktabdeckung für ihre Produkte weiter aus.





Der bisherige alleinige Eigentümer und Firmengründer von DPS Paul Palmer (65) hat 100 Prozent des Unternehmens an die PTV Group verkauft. Er bleibt mit seinem Know-how in neuer, beratender Rolle dem Unternehmen erhalten.





Neue Geschäftsleitung in UK



Constantin Lutz (40) und James de Roo (48) wurden im Oktober 2016 als neue Geschäftsführer der DPS Ltd. bestellt und sind künftig für die Geschäfte in UK verantwortlich.



Constantin Lutz ist seit vielen Jahren in leitender Funktion bei der PTV Group am Hauptsitz in Karlsruhe tätig. Als Vice President Sales & Marketing Logistics Software verantwortet er auch das weltweite Logistikgeschäft der Firmengruppe. "Gemeinsam mit dem Produktportfolio von DPS haben wir für jeden Logistikleiter und Disponenten jetzt eine passende Lösung zur Hand: von der klassischen Routenplanung und Transportkostenkalkulation über smarte Tourenplanung in der Cloud bis hin zu umfassenden Transportoptimierungsaufgaben", erläutert Lutz.



Der US-Amerikaner James De Roo kam mit reichlich Vertriebs- und Marketingerfahrung 2010 zur PTV, um den Vertrieb der hauseigenen Softwareprodukte, insbesondere in UK, auf- und auszubauen. Er begleitet jetzt in neuer Funktion als Geschäftsführer die Geschäfte am neuen Firmensitz in Halesowen bei Birmingham. De Roo: "Ich freue mich darauf, mit den neuen Kolleginnen und Kollegen vor Ort die Geschäftsentwicklung weiter voranzutreiben."





Neue Geschäftsleitung in Skandinavien



DPS bringt in die PTV-Gruppe auch eine Niederlassung im schwedischen Göteborg mit ein. Von dort aus sollen künftig die gesamten Geschäfte der PTV in Skandinavien weiter ausgebaut werden. Die Federführung hat Dyon van Gaans (53) übernommen, der bereits als Geschäftsführer der PTV Benelux viele Jahre erfolgreich in der Logistikbranche ist. Van Gaans erläutert: "Skandinavien ist ein sehr interessanter Markt, der durch seine Weitläufigkeit viele Herausforderungen birgt, wenn es darum geht, Kosten zu sparen. Dabei können wir mit unseren Tools Transportlogistikunternehmen tatkräftig unterstützen."





Quelle: PTV


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2858 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt‐ und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik‐Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing‐Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik‐Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.

Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die unabhängig geprüften Telematik-Anbieter.

Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human-Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV.


Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
http://www.telematik.tv
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de lesen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | 14.12.2017

Neue Lösungen von Scania für einen nachhaltigen Verkehr im urbanen Raum

Koblenz, 13.12.2017. Scania setzt die Einführung der neuen Lkw-Generation fort und präsentiert nachhaltige Lösungen für Verteiler-Lkw, Müll-, Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge in städtischen Ballungsräumen.   Scania will mit d...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 12.12.2017

Neue Logistikterminals von Advantech-DLoG zur LogiMAT 2018

Neue Logistikterminals von Advantech-DLoG zur LogiMAT 2018   Germering, 08.12.2017. Die LogiMAT in Stuttgart ist die Fachmesse für Intralogistik-Lösungen, die Prozesse in der Industrie verbessern. Deshalb will Advantech-DLoG auch 2018 wieder die M...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 12.12.2017

Unternehmen gewinnen hohe Datenmengen, nutzen jedoch nicht alle Möglichkeiten

Leipzig, 11.12.2017. 45 Prozent der deutschen Unternehmen haben in den letzten fünf Jahren in Technologien investiert, deren Nutzen sie bislang nicht voll ausschöpfen. Das ergab eine Umfrage von TomTom Telematics.    Telematik-M...