Vertrauensgarantie bei Baufinanzierung schützt Kunde - Immobilienfinanzierung Kiel | Hamburg | Bremen | Lübeck
Eck & Oberg GmbH & Co. KG |

Bei einer Baufinanzierung (Immobilienfinanzierung) werden die Daten der Kunden von ECK & OBERG (Kiel, Hamburg, Bremen, Lübeck) mit der Vertrauensgarantie besonders geschützt.

Wenn Kunden erst einmal begonnen haben, sich mit der Idee einer Immobilienfinanzierung auseinander zu setzen, folgt oft ein Auf und Ab der Gefühle. Nach der anfänglichen Euphorie folgt in der Regel die große Ernüchterung. Es gibt einfach zu viele Angebote und Möglichkeiten einer Baufinanzierung. Soll man sich an eine Bank vor Ort wenden oder doch wegen der gelegentlich günstigeren Konditionen an eine Direktbank? Wie binde ich staatliche Fördermittel richtig ein? Wie sichere ich meine Immobilienfinanzierung richtig bei schwerer Krankheit oder im Todesfall ab? Die Fragen im Kopf der Kunden reißen nicht ab.

Viele Schufa-Anfragen bei der Baufinanzierung machen Banken skeptisch

Besonders schwierig wird es für Kunden bei den zahlreichen Internetangeboten für eine Baufinanzierung. Der Kunde wird oft mit teilweise unrealistischen Angeboten gelockt und muss bei der unverbindlichen Anfrage über den Internetanbieter in der Regel sofort seine Daten eingeben und die Datenschutzerklärung akzeptieren. Darin ist nicht selten eine Klausel enthalten, die der Plattform oder der Direktbank die Erlaubnis erteilt, umgehend eine Schufa-Abfrage zu starten. Immobilienkaufmann Christian Eck, Experte für unabhängige Immobilienfinanzierungen und Vorsitzender der Geschäftsführung der ECK & OBERG-Gruppe, berichtet in diesem Zusammenhang: "Die Suche nach der richtigen Baufinanzierung kann schnell zum Alptraum werden. Fragt der Kunde beispielsweise bei fünf verschiedenen Plattformen eine Baufinanzierung an, werden gleichzeitig auch fünf Schufa-Anfragen gestartet. Auch wenn man sich einfach mal informieren wollte." Die Verwunderung auf Kundenseite ist dann groß, wenn eine Bank bei der richtigen Anfrage für die gewünschte Immobilienfinanzierung dann skeptisch wird. Zu viele Schufa-Anfragen können sich negativ auswirken. Der Kunde erweckt den Anschein, dass ihm niemand den Kredit gewähren möchte. Aus Sicht der Bank muss es dafür Gründe geben. Im Zweifel lehnt die Bank dann auch lieber die Immobilienfinanzierung ab.

ECK & OBERG bietet Vertrauensgarantie bei der Immobilienfinanzierung

Die Experten für Baufinanzierung von ECK & OBERG aus Kiel mit Dependancen in Hamburg, Bremen und Lübeck, bieten ihren Kunden eine Vertrauensgarantie, welche beinhaltet, dass seine Daten geschützt werden und keine Anfragen bei Bonitätsplattformen wie der Schufa ohne seine ausdrückliche schriftliche Zusage gestartet werden. Auf diese Weise kann der Kunde sich zum einen unabhängig und unverbindlich Informieren, ohne seine Bonität für eine spätere Anfrage zu gefährden. Auch aus diesem Grunde haben die unabhängigen Spezialisten für Immobilienfinanzierung von ECK & OBERG im vergangen Jahr eine Zusage-Quote von 100% erreicht.

Mehr erfahren Sie unter:

www.eck-oberg.com/vertrauensgarantie

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Stefanie Oberg (Tel.: +49 431 / 908 999 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3535 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Eck & Oberg GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von Eck & Oberg GmbH & Co. KG lesen:

Eck & Oberg GmbH & Co. KG | 10.11.2016

Baufinanzierung oft Problem für junge Akademikerpaare - Immobilienfinanzierung Kiel | Hamburg | Bremen

Eine Immobilienfinanzierung stellt junge Akademikerpaare vor ungeahnte Probleme. In der Regel war es schwer genug nach dem langen Studium einen gut bezahlten Job zu finden. Doch ist dieser Schritt erst einmal geschafft und im Job die Probezeit übers...