Synchronica: Der letzte Schrei geht um die Welt

Von Synchronica plc

Gold beim MarCom Creative Awards 2006

Berlin, London – 16. Januar 2007: Synchronica plc, internationaler Anbieter von Produkten zum Geräte- und E-Mail-Management für Mobiltelefone, erhielt vom Fachverband für Marketing und Kommunikation (AMCP) den goldenen MarCom Creative Award 2006. Dieser Award ist ein internationaler Wettbewerb der herausragende Leistungen von Marketing- und Kommunikationsprofis honoriert. Die Jury verlieh Synchronica die begehrte Trophäe für ihre durchschlagende Marketingkampagne zum Mobile Manager.
Thumb „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von MarCom Creative Awards. Das bestätigt, dass unsere Marketing- und PR-Kampagnen zum Mobile Manager, Synchronicas Software zum Management mobiler Endgeräte, am Markt die gewünschte Aufmerksamkeit erzielt haben“, erklärt Nicole Meissner, Chief Marketing Officer der Synchronica plc. „Mit unserer Kommunikationsstrategie werden wir weiterhin die Bekanntheit unserer innovativen Synchronisations- und Gerätemanagementprodukte auf der ganzen Welt steigern.“ Synchronica erhielt die goldene Auszeichnung in der Kategorie „Platzierung im Fernsehen“ für die schreiende Handy-Kampagne. „Der Schrei“ ist die neue Funktion zur Diebstahlsicherung im Mobile Manager. Der US-amerikanische Fernsehsender WTTG – Fox 5 – in Washington D.C. bescherte dem deutsch-britischen Unternehmen hohe Publizität, die das Interesse und Bewusstsein für das Produkt drastisch steigerte. Auch in Europa schlug diese Kampagne hohe Wellen in den Medien. So berichteten neben dem Bayerischen und Hessischen Rundfunk auch die Wissenssendung Galileo auf Pro Sieben, BIZZ auf Kabel1, der Kanal DMAX und verschiedene Fernsehsender in Frankreich und England in pfiffigen Beiträgen über den Mobile Manager. Zu hören war der Schrei unter anderem auch bei Radio Energy Zürich sowie beim österreichischen ORF und beim BBC Worldservice. Der MarCom Creative Awards Wettwerb wird vom AMCP durchgeführt. Dieser internationalen Organisation gehören mehrere tausend Profis aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Werbung, PR, Medienproduktion sowie Freiberufler an. Die Vereinigung ist Schirmherrin für Programme zur Preisverleihung und Anerkennung von herausragender Leistung, stellt Juroren zur Verfügung und setzt Standards für Spitzenleistungen. Auf der 3GSM in Barcelona stellt Synchronica vom 12. bis 15. Februar 2007 in Halle 2.1, Stand C17 seine neuen Softwareprodukte vor. Über Synchronica plc Synchronica plc entwickelt und vermarktet Synchronisations- und Gerätemanagementlösungen für Mobilfunkanbieter, Gerätehersteller und Unternehmen. Das Portfolio beinhaltet Produkte zur Datensynchronisation (OMA DS), Device Management (OMA DM) und Firmware Update over-the-air (FUMO/FOTA). Synchronica verfügt über langjährige Erfahrungen im SyncML-Bereich in Carrier-Grade Installationen. Zum Angebot zählen der SyncML DM Server mit dem Netzbetreiber und Gerätehersteller den Kundendienst automatisieren können sowie das prämierte SyncML Gateway zur nahtlosen Synchronisation von Unternehmensdaten, einschließlich Push-Email, basierend auf OMA DS und Push IMAP. Das neueste Produkt, der ebenfalls ausgezeichnete Mobile Manager, liefert Mobilfunkbetreibern und Application Service Providern (ASP) die Technologie zur Administration von mobilen Endgeräten und kann als Hosting-Service für Geschäftskunden angeboten werden. Der Hauptsitz ist in UK, mit Niederlassungen in Berlin, Washington D.C. und Hong Kong. Synchronica plc ist an der Londoner Börse notiert (AIM:SYNC). Weitere Informationen unter www.synchronica.com. Pressekontakt: Synchronica plc Nicole Meissner, Chief Marketing Officer UK: Royal Tunbridge Wells, Kent - Tel: +44 1892 552 780 Deutschland: Berlin, 0173 606 9160 Email: nicole.meissner@synchronica.com; Web: www.synchronica.com PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH Helmut Weissenbach, Tel.: +49 89 55 06 77 71, Fax: +49 89 55 06 77 90 Email: synchronica@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de