Imaginarium baut auf SOA-Architektur von Vitria

Von Vitria

Frankfurt/Main, 16. Januar 2007 - Imaginarium, eine der weltweit führenden Fachmarktketten für Spielzeug und Family Entertainment, steigt auf die SOA-Infrastruktur von Vitria Technology um. Damit gelingt es dem Unternehmen, neue Produkte und Services schneller auf den Markt zu bringen.
Thumb Mit Hilfe von Vitria Technology hat Imaginarium seine IT-Infrastruktur SOA-fähig gemacht. So konnten die zwei brandneuen Unternehmensbereiche Telefonie und Reise ihre Produkte und Dienstleistungen in kürzester Zeit in den Markt einführen: das MO1 Terminal, ein Mobiltelefon, mit dem Kinder den Umgang mit Kommunikationstechnik erlernen und die Imaginarium Travel Lines, die speziell auf die Ansprüche von Familien abgestimmte Reise-Services anbieten. 1992 im spanischen Saragossa gegründet, ist Imaginarium heute mit 350 Verkaufsstellen in 30 Ländern eine der weltweit führenden Fachhandelsketten im Bereich der Familien-Freizeitgestaltung. Das Unternehmen bietet Lösungen für Family Entertainment vom innovativen Spielzeug bis zu All-inclusive-Reisen für Familien mit Kindern an. Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Process Integration (BPI) unterstützt Vitria Imaginarium bei der Realisierung hoch effizienter Geschäftsprozesse. Hier geht es speziell um Applikationen auf den Gebieten Business Process Management (BPM) und Business Activity Monitoring (BAM) im Fachhandel, in der Lagerverwaltung und dem Finanzwesen. Mit der neuen SOA-fähigen Infrastruktur von Vitria Technology kann Imaginarium Kosten senken, schneller auf Anforderungen der Kunden eingehen und flexibel auf geänderte Marktgegebenheiten reagieren. „Beim Ausbau unserer neuen strategischen Geschäftsbereiche sind wir in hohem Maße auf Vitrias Integrationstechnologie angewiesen", kommentiert José Antonio Gomez, CIO von Imaginarium in Saragossa. „Sie ermöglicht es unserem Informationssystem, mit den Anforderungen eines kontinuierlichen Wachstums Schritt zu halten." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar. Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Mit seinen Produkten und Lösungen kombiniert Vitria seine technologische Vorreiterrolle mit umfangreichen Branchenerfahrungen und trägt so maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Weltweit entschieden sich bislang mehr als 500 Unternehmen für Produkte und Lösungen von Vitria Technology. Den Schwerpunkt bilden die Branchen Finanzdienstleistungen (DaimlerChrysler Bank, Deutsche Bank, Deutsche Leasing, Generali Group, Royal Bank of Canada, Union Investment), Telekommunikation (AT & T, Bell Canada, Bell South, BT, Sprint, sunrise, UTA Telekom, Verizon), Fertigungsindustrie (Apple, Ford, Goodyear Tire & Rubber Company, Nissan, Schneider Logistics) und Gesundheitswesen. Das Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern und weltweit 23 Niederlassungen wurde 1994 gegründet. In Europa hat Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Pressekontakte: Vitria Ruth Blauel Marketing Communications Manager, EMEA Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Account Director Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de