BETA SYSTEMS / HANDELSBLATT JAHRESTAGUNG

Von Beta Systems Software AG

Thumb Berlin, 17. Januar 2007 – Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS), Anbieter hochwertiger Software-Produkte und -Lösungen für die sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen, ist auf der diesjährigen Handelsblatt Jahrestagung zum Thema ’Zukunftsstrategien für Sparkassen und Landesbanken’ am 31. Januar und 1. Februar 2007 im InterContinental in Berlin vertreten. Wachsender Wettbewerb und steigender Kostendruck veranlassen Banken und Sparkassen kontinuierlich auf Innovation zu setzen. Das schnelle und effiziente Erfassen, Verarbeiten und Archivieren von Dokumenten wie Kreditanträge, Listen und Belege ist im Finanzsektor entscheidend, um Wettbewerbsvorteile zu generieren und Kosten zu sparen. Auf der Handelsblatt Jahrestagung präsentiert Beta Systems hierfür sein umfassendes Produktportfolio, insbesondere seine Input-Management-Lösungen zur effektiven und sicheren Dokumenteneingangsverarbeitung in Kreditinstituten. Insgesamt steigern bereits 50 Prozent der größten europäischen Banken die Effizienz und Sicherheit ihrer Geschäftsprozesse mit Lösungen des Berliner Software-Unternehmens. Weitere Informationen zur Handelsblatt Jahrestagung ’Zukunftsstrategien für Sparkassen und Landesbanken’ - Inhalt, Aussteller und Programm - stehen unter http://www.zukunftsforum-sparkassen.de zur Verfügung. Die zweitägige Veranstaltung richtet sich an Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsleitung sowie an die leitenden Mitarbeiter aller öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute. Ferner sind Bürgermeister und Oberbürgermeister von Städten und Kommunen sowie Vertreter von Behörden und Verbänden angesprochen. Ende der Mitteilung Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS) entwickelt hochwertige Software-Produkte und -Lösungen für sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen und gehört zu den führenden mittelständischen, unabhängigen, europäischen Software-Lösungsanbietern in ihrem Marktsegment. Die Software-Produkte und -Lösungen unterstützen Kunden bei der Automatisierung, Absicherung und Nachvollziehbarkeit ihrer Geschäftsprozesse in den drei Kernbereichen Dokumenten-Management (Geschäftsbereich Enterprise Content Management), Benutzer-Management (Geschäftsbereich Identity Management) und Informations-Management in Rechenzentren (Geschäftsbereich Data Center Infrastructure). Das Unternehmen ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter, überwiegend in den Kompetenzzentren Berlin (Unternehmenszentrale), Köln, Augsburg und Calgary. Darüber hinaus ist Beta Systems international mit 17 eigenen Tochtergesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den weltweit mehr als 1.300 Kunden mit über 3.000 laufenden Installationen zählen Großunternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie, Handel, Logistik und IT-Dienstleistungen in Deutschland, Europa und den USA. Weitere Informationen sind unter www.betasystems.de zu finden.