Dr. Harald Hildebrandt |

Kreditkarten-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Kreditkarten!

Die Kreditkarte (von credit card: in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstandene Lehnübersetzung aus dem englischen credit card) ist eine Karte zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen.

Der Name Kreditkarte entstand aus dem Umstand, dass Kreditkarten dem Karteninhaber oftmals einen Kredit gewähren.

Die meisten Kreditkarten sind weltweit einsetzbar, sowohl im realen täglichen Geschäfts- wie Privatleben als auch bei Online-Geldtransaktionen. Sie wird im Fall von MasterCard oder Visa von Banken in Zusammenarbeit mit den Kreditkartenorganisationen ausgegeben, oder - im Falle von Diners und American Express - direkt von der betreffenden Kartengesellschaft.

Diese vier Gesellschaften teilen sich nahezu den gesamten europäischen Kreditkartenmarkt - aktuell besitzen 32 Prozent der Deutschen eine Kreditkarte

Web-Link zum Internet-Portal Kreditkarten-247.de: http://www.kreditkarten-247.de

Die Kreditkartenidee kommt ursprünglich aus den Vereinigten Staaten, wo es bereits seit 1894 Kreditkarten gibt. Die ersten wurden von Hotels an gute Gäste ausgegeben.

Zu echten Kreditkarten - Universalkreditkarten (General Purpose Credit Cards) - kam es erst etwas später, und zwar wieder in den Vereinigten Staaten.

Universalkreditkarten werden an Konsumenten mit entsprechender Bonität ausgegeben und können nicht nur bei einem Unternehmen zur Zahlung eingesetzt werden, sondern bei allen, die einen Akzeptanzvertrag für die jeweilige Kreditkarte abgeschlossen haben.

Web-Link zu den Kreditkarten News & Infos: http://www.kreditkarten-247.de/modules.php?name=News

Sogenannte Travel- & Entertainment-Kreditkarten sowie Firmenkreditkarten sind von der Grundidee primär auf die Bedürfnisse der geschäftlich und privat Vielreisenden ausgerichtet.

Die Bankkreditkarten sind von der Grundidee her primär auf das Konsumentenkreditgeschäft ausgerichtet.

Solche Bankkreditkarten sind üblicherweise mit einem revolvierenden Kredit ausgestattet, wobei die ausgebende Bank Kreditzinsen für den Betrag berechnet, der innerhalb einer festgelegten Frist nicht abgedeckt worden ist.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Kreditkarten-247.de, Baby, Kreditkarte, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Kreditkarte bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kreditkarte&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Dienstag dem 15. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 3024 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 09.10.2017

Siebtlingsgeburt SEO-Contest: Der von SEO-Day gestartete Contest endet in drei Tagen!

Dieser aktuell noch laufende SEO-Contest wurde am 25. September 2017 in Gang gesetzt. Ein SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass...
Dr. Harald Hildebrandt | 22.07.2017

SEO-News informieren rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, SEO-Dienstleister unterstützen beim Ranking!

Die Homepage Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Eine Suchmaschine ist ein Programm zu Durchsuchen von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z...
Dr. Harald Hildebrandt | 03.07.2017

Suchmaschinenrichtlinien-konformes nachhaltiges Link-Building mit Content-Links, Gastartikeln, Forenbeiträgen!

Die Webseite Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne wird die Gesamtheit aller Maßnahmen zusammengefasst, die Domains /...