Regus begleitet Wirtschaftswachstum im Nahen Osten mit vier neuen Business Centern in Dubai, Abu Dhabi und Katar

Von Regus

Regus hat die Anzahl seiner Business Center im Nahen Osten seit der Einrichtung des Union House in Dubai im Jahr 2001 auf insgesamt 11 erhöht.
Thumb Düsseldorf – Regus stärkt mit der Eröffnung von vier neuen Business Centern nachhaltig seine Präsenz im Nahen Osten. Der weltweit größte Anbieter professioneller Business Center für Unternehmen jeder Größe reagiert so auf die steigende Nachfrage nach Service-Büros in dieser wirtschaftlich boomenden Region. In Dubai eröffnet Regus sogar gleich zwei neue Center, das dritte und vierte insgesamt in diesem Land. In Abu Dhabi sowie in Doha, Katar, handelt es sich um Ersteröffnungen. Regus hat damit die Anzahl seiner Business Center im Nahen Osten seit der Einrichtung des Union House in Dubai im Jahr 2001 auf insgesamt 11 erhöht. Weltweit verfügt Regus über insgesamt 950 Business Center auf allen Kontinenten. Expansion wie geölt In den letzten Jahren haben die größeren Länder des Nahen Ostens damit begonnen, ihre Ressourcen – bisher vornehmlich der Export von Öl und Gas – zu erweitern und ihre Wirtschaft zugunsten von neuen Technologien, Handel, Luxus und Geschäftstourismus neu zu strukturieren. Um die daraus entstehenden Geschäftschancen zu nutzen und die starke Nachfrage von Unternehmen in dieser Region zu decken, hat Regus sein Netzwerk von Business Centern in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgebaut – insbesondere mit den zwei weiteren Centern in Dubai, wo viele der in den Emiraten präsenten deutschen und schweizer Unternehmen ihren Sitz haben. Das erste neue Center in Dubai, Green Community, einer echten Oase in der Nähe von mehreren internationalen Unternehmen und 40 Kilometer vom internationalen Flughafen entfernt, bietet auf 920 Quadratmetern 67 Arbeitsplätze und drei Konferenzräume. Das zweite neue Center Dubais ist in der Downtown neben dem World Trade Center und dem internationalen Flughafen im Burjuman Tower angesiedelt, dem höchsten Turm dieses Geschäftsbezirks. Auf 1569 Quadratmetern stellt es 123 Arbeitsplätze sowie drei Konferenzräume zur Verfügung. Die Newcomer des Nahen Ostens Die neuen Center bieten nationalen und internationalen Unternehmen, die sich in strategischen und entwicklungsstarken Regionen etablieren wollen, einige der prestigeträchtigsten Adressen des Nahen Ostens. In Abu Dhabi, wo jetzt das erste Regus Center eröffnet wurde, stehen für Unternehmen im Al Ghaith Holding Tower auf 1690 Quadratmetern 131 Arbeitsplätze und drei Konferenzräume bereit. Das Center liegt im Herzen des finanziellen und Öl produzierenden Teils der Region. Vollständig ausgestattete Arbeitsplätze auf 2010 Quadratmetern können Unternehmen im D-Ring Building in Doha, Katar, nutzen. Mit nur fünf Minuten Entfernung vom Flughafen liegt es an einer Top-Adresse in der Hauptgeschäftsstraße der Stadt. Vollständig möbliert und ausgestattet offerieren die neuen Center die ganze Palette der Regus Services, darunter modernste IT-Infrastruktur und Telekommunikationsverbindungen, Videokonferenzen, Telefonvermittlung, Sekretariats- und Rezeptionsservices, die administrativen Support und vieles mehr bieten. Olivier de Lavalette, Regus South Europe, Middle East and Africa CEO zu den Neueröffnungen: „Die wachsende Nachfrage von Kunden hat uns jetzt dazu ermutigt, unsere Präsenz im Nahen Osten zu verstärken. Durch die Zusammenarbeit mit Regus können Firmen extrem schnell ihre professionellen Arbeitsplätze dem aktuellen Bedarf anpassen, was in aufstrebenden Märkten wie den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar von hoher Bedeutung ist.“ Download von Pressemitteilung und Bildmaterial: www.pressebox.de/index.php?boxid=89860 Über Regus Die Regus-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Die Regus-Gruppe ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro. Kunden wie Google, GlaxoSmithKline, IBM, Nokia und Accenture sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an die Regus-Gruppe und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Über 100.000 Kunden nehmen täglich die Regus-Services in Anspruch. Regus ist an 950 Standorten in 70 Ländern und 400 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 25 Business Center in 12 Städten. www.regus.de Pressekontakt Regus SCHWARTZ Public Relations Ulrike Siegle/Marita Schultz Sendlinger Straße 42A D-80331 München Tel.: 089-211871-34/-36 us@schwartzpr.de / ms@schwartzpr.de www.schwartzpr.de