PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Abenteuer Deutschland - biografisches Sachbuch über ein Land mit Problemen


Von tredition GmbH

Michel G. spricht in "Abenteuer Deutschland" über seine Beobachtungen und Erfahrungen als Einwanderer in Deutschland.
Thumb

Für viele Menschen wirkt das Leben am Mittelmeer wie ein idyllischer Traum und es ist schwer nachzuvollziehen, wie jemand wie Michel G. ein solches Leben hinter sich lassen konnte, um in Deutschland zu leben. Michel G. lebte am Mittelmeer und gab seine sichere Zukunft auf, um in Deutschland zu studieren. Der ursprüngliche Plan war, nach dem Studium wieder ans Mittelmeer zurückzukehren, doch Deutschland wurde schnell zu seiner Heimat. Dort begann er ein Abenteuer, das nicht immer einfach, aber letzten Endes jedes Risiko wert war. Mittlerweile sieht sich der Autor als Deutscher an, da er seit den 60er Jahren in Deutschland lebt und das Land mittlerweile als seine Heimat betrachtet.

Das Sachbuch (mit vielen autobiografischen Elementen) "Abenteuer Deutschland" von Michel G. ist eine kritische Auseinandersetzung mit den politischen Entwicklungen in Deutschland. Der Autor hat dank seines Hintergrunds eine etwas andere Perspektive als Menschen, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. Er sieht deswegen manche Dinge einfacher und kann auf Probleme hinweisen, die manch anderem nie aufgefallen wären. Trotz des kritischen Tons bekennt sich der Autor immer wieder zu seiner neuen Heimat.

"Abenteuer Deutschland" von Michel G. ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6483-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2189 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!