info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Klimawandel oder heiße Luft? - Sachbuch setzt sich mit klimatologischen Veränderungen auseinander

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Udo Moll versucht in "Klimawandel oder heiße Luft?" Antworten auf die Frage zu finden, ob Menschen wirklich für die Klimaveränderung verantwortlich sind.

Unser Klima gehorcht einem hochkomplexen, von der Natur vorgezeichneten Wirkungssystem. Antriebsmotor dieses Klimasystems ist die Sonne. Ein so kompliziertes Gefüge kann nicht statisch sein. Es unterliegt permanent natürlichen Schwankungen. Doch in den letzten Jahrzehnten scheinen die Klimaveränderungen stark vom Wirken des Menschen beeinflusst zu sein. Klimaforscher und Klimaschützer behaupten, CO2 sei eines der Probleme. Ab diesem Punkt scheiden sich die wissenschaftlichen Geister tiefgründig und unversöhnlich. Die als Klimaskeptiker abgetanen Gegner dieser Auffassung behaupten dagegen, dass CO2 nur ein marginaler Antrieb des Klimawandels ist. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter den verschiedenen Theorien? Sind Menschen wirklich an der globalen Erwärmung Schuld oder befinden wir uns momentan in einer natürlichen Klimaerwärmung?



Der besorgte Klimalaie wird bei dieser Thematik vollkommen allein gelassen. Udo Moll unternimmt deshalb in seinem Werk den schwierigen Versuch, durch Vermittlung von allgemein verständlichem fachlichem Klimawissen die Nebelschwaden aus Dichtung und Wahrheit kompromisslos zu lüften. Darin gibt er klares Rüstzeug an die Hand, wie unqualifiziertes Klimageschwätz schonungslos entlarvt werden kann. Dem Leser eröffnet das Buch auf diese Weise eine völlig neue klimatologische Blickrichtung und Orientierung. Klimaangst überführt Moll nahtlos und systematisch in fundiertes Wissen. Der Autor setzt sich in seinem Sachbuch "Klimawandel oder heiße Luft?" auf intelligente Weise mit dem Thema Klimawandel auseinander, ohne den Blick auf einen einfachen Zugang auch für Klimaleien zu verlieren.



"Klimawandel oder heiße Luft?" von Udo Moll ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6573-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2702 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: tredition GmbH

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 21.06.2017

Schriftenreihe des Fachbereichs Informatik der Fachhochschule Dortmund - die moderne Welt der Informatik

Informatik zählt heute zum Allgemeinwissen in der modernen Gesellschaft. Auch wenn es an fast allen deutschen Schulen als Fach, Vertiefung oder AG etabliert ist, ist es aber leider in den meisten Bundesländern immer noch kein Pflichtfach an den wei...
tredition GmbH | 21.06.2017

Klasse an der Kasse 2 - amüsante Geschichten aus dem Supermarkt

Alle Menschen müssen sich hin und wieder mit dem Einkauf im Supermarkt herumschlagen. Manche lieben es, manche weniger. Andere sehen es schlicht als ein Angelegenheit der Notwendigkeit. Wie sieht das Supermarkt-Erlebnis jedoch von der anderen Seite ...
tredition GmbH | 21.06.2017

Die Ganesha-Bande und der gestohlene Gott - ein Kinderkrimi erzählt von Abenteuern in Indien

Eine kostbare Götterfigur aus purem Gold wird in Mumbai in Indien gestohlen. Die Kinder Amrit, Sonali und Ravi gründen die Ganesha-Bande, um den Dieb aufzuspüren und den Schatz zurückzubringen, denn die offiziellen Autoritäten scheinen nicht gen...