PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bremer Kosmetikgründerin feiert hautquartier Jubiläum und expandiert


Von hautquartier GmbH & Co. KG

Bremer Kosmetikstudio hautquartier feiert 10.Geburtstag. Es ist das einzige Kosmetikstudio in Deutschland, das eine Kosmetik-, Haut- und Darmfachberatung anbietet. Jetzt will die Marke expandieren.
Thumb

Das hautquartier in Bremen feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Die Bremer Gründerin Silke Gohlke ermöglicht mit ihrem Team als einziges Kosmetikstudio in ganz Deutschland eine Kosmetik-, Haut- und Darmfachberatung. Die Preisträgerin des belladonna Gründerinnenpreises will jetzt in andere Bundesländer expandieren.

Hautprobleme an der Wurzel packen und nicht nur oberflächlich behandeln, sieht Frau Gohlke (ehemals Meiners) als ihre Hauptaufgabe. "Ich hatte früher selbst jahrelang Hautprobleme und kein Angebot hat geholfen. Deshalb beschloss ich, selbst etwas dafür zu tun und habe mich nach mehreren Jahren erfolgreich im Beruf neu orientiert.", erklärt Gründerin Silke Gohlke. Sie kündigte ihren Job, schloss eine Ausbildung als Kosmetikerin ab und gründete das hautquartier. Der Weg bis zu ihrem Erfolg war steinig. 80 Stundenwochen waren anfangs Alltag und der Erstkontakt mit den Kunden eine Herausforderung. "2006 wusste kaum jemand über die Kosmetiklügen und den Einfluss organischer Störungen und der Ernährung auf die Haut und die Gesundheit allgemein Bescheid. Seitdem hat sich schon sehr viel in der Kosmetikbranche verändert, dennoch stehen wir erst am Anfang als Hautaufklärer." Die Gründerin will jetzt mit ihrem Angebot in andere Bundesländer expandieren. Ihre Vision, über Do´s und Dont´s für gesunde Haut sowie ursachenorientierte Hautbehandlungen aufzuklären, steckt an und das Team der Bremerin wächst stetig.

Neben der bundesweiten Expansion hat das hautquartier bereits weitere Wachstumsideen. Eine hautquartier Akademie, in der sich Ärzte, Kosmetikerinnen und Heilpraktiker zum Thema Hautaufklärung weiterbilden können, ist vorstellbar. Immerhin, seit 2008 ist das hautquartier auch prämierter Ausbildungsbetrieb.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Marie Schütz (Tel.: 0421 / 224 76 45), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 1817 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!