Alles rund um die Karibik – Neues Informations- und Buchungsportal www.Karibik-Magazin.com online

Von INEX Communications

Thumb Unfangreiche Information, kurzweilige Unterhaltung sowie auf Wunsch schnelle und problemlose Buchung. Mit diesen Zielvorgaben ist Karibik-Magazin.com jetzt online gegangen. Das Destinationsportal für deutschsprachige Märkte will künftig jene Lücke schließen, die sich zwischen den Websites der verschiedenen karibischen Länder und den großen Online-Reisebüros noch immer auftut. Dabei steht die Bereitstellung von grundlegenden Länderdaten und notwendigen touristischen Zusatzinformationen ebenso im Vordergrund wie vertiefende Reportagen und Features. So geht Karibik-Magazin.com beispielsweise umfassend auf Natur, Kultur und Geschichte der beliebten Urlaubsregion ein und erläutert die zahlreichen Unterschiede und Besonderheiten innerhalb der vielfältigen Destination. Durch die Einbindung eines speziellen Plug-In (Google Earth) können User übrigens direkt von den verschiedenen Länder-Infoseiten auf die jeweilige Insel „fliegen“ und sich den potentiellen Urlaubsort aus der Vogelperspektive anschauen. Großen Wert legt Karibik-Magazin.com auch auf Aktualität. Für deutschsprachige Märkte wichtige Nachrichten sollen ebenso redaktionellen Einlass finden wie relevante Informationen touristischer Leistungsträger. Deren Angebote sind auf Wunsch auch problemlos buchbar - durch Integration von expedia.de (Pauschalreisen), L’tur (Last Minute Reisen) sowie e-hoi (Kreuzfahrten). Betreiber des Portals ist INEX Communications Die Agentur betreut seit über sechs Jahren die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Caribbean Tourism Organisation (CTO) in den deutschsprachigen Märkten. Design, technische Realisation und Support steuert die Frankfurter Webschmiede Medianet.de bei. Ansprechpartner für Redaktionen: INEX Communications – Rolf Nieländer www.inexcom.de