oneclick AG |

kiwiko und oneclick - erfolgreicher Workshop leitet Zusammenarbeit ein

Die Kooperation der oneclick AG mit dem IT-Systemhaus-Verbund kiwiko startete mit einem halbtägigen Workshop in München.

Der Halbtagesworkshop der oneclick mit Mitgliedern der Fachhandelskooperation kiwiko war ein voller Erfolg. Zwölf Systemhausvertreter waren von den Präsentationen und der anschließenden Live Demo durch die oneclick Vorstände Dominik Birgelen, Mathias Meinke und Florian Bodner begeistert. Inzwischen arbeiten die ersten kiwiko Mitglieder bereits am Proof of Concept, Kundentermine sind vereinbart.

"Unsere Partner können sich sehr gut vorstellen, mit oneclick zusammen zu arbeiten", fasste kiwiko Vorstand Matthias Jablonski das Ergebnis der Feedbackrunde zusammen. "Wir freuen uns, dass wir die kiwiko Partner von unserer Lösung begeistern konnten", sagt oneclick CEO Dominik Birgelen.

Das Geschäfts- und Vertriebsmodell der oneclick Lösung standen ebenso auf dem Prüfstand, wie die Plattform selbst. Die Vertriebs- und Marketingpräsentation übernahm Dominik Birgelen, den technischen Part Mathias Meinke. Aus der Praxis berichtete Marcel Sternkopf, Geschäftsführer von Systemhaus SecureHead und oneclick Partner der ersten Stunde.

Das Interesse an der webbasierten Application Delivery und Streaming Plattform im Channel ist groß. Nicht zuletzt, weil oneclick mit seiner Lösung klassische Systemhäuser dabei unterstützt, sich zu Managed Service Providern zu entwickeln.

Anfang 2016 gegründet, arbeitet die Fachhandelskooperation kiwiko arbeitsteilig mit einem Augenmerk auf ein möglichst breites Portfolio an Spezialisten und Zertifikaten: "Unser Ziel ist es, Projekte gemeinsam zu gewinnen und zu erfüllen, die die einzelnen Partnerunternehmen allein nicht bearbeiten können", erläutert kiwiko Vorstand Jablonski. Als Kooperation sei man aber auch immer auf der Suche nach interessanten Herstellerpartnern, mit denen die Mitglieder neue Trendthemen aufgreifen könnten. "Und digitale Arbeitsplätze sind derzeit ein Riesenthema für viele Unternehmen."

Entsprechend groß war Nachfrage und Teilnahme innerhalb der Kooperation; Hochrangige Vertreter von zwölf kiwiko Lösungspartnern, Geschäftsführer, Inhaber und Vertriebsleiter waren zum Workshop nach München angereist. Gastgeber war Jürgen Wiederroth, Managing Director Germany beim Softwarespezialist und kiwiko Mitglied Crayon in Unterhaching.

Einen Bus wählten Dominik Birgelen und Matthias Meinke als Bild für die Funktionsweise der oneclick Plattform: Der Bus sammelt die Anwendungen an ihrem jeweiligen Standort ein, der Busfahrer übernimmt die Sicherheitskontrolle. Dann liefert der Bus die Anwendungen am jeweiligen Arbeitsplatz des Endkunden wieder aus.

Wesentliche Themen der Diskussion waren die Sicherheit der Plattform, das Lizenzmodell für Partner sowie das indirekte Vertriebsmodell der oneclick aber auch technische Aufgabenstellungen wie Administration oder Drucken im Netzwerk und der Betrieb im Kundenalltag.

Am Ende konnte oneclick alle Fragen beantworten und selbst besonders cloud-erfahrene Mitglieder wie Stefan Zenkel, Geschäftsführer von aConTech, zeigten sich beeindruckt: "Mit oneclick haben Sie wirklich eine beeindruckende Plattform geschaffen."

In einer abschließenden Runde hatten alle anwesenden Mitglieder über die Potentiale resümiert, die oneclick für ihre jeweiligen Unternehmen bieten kann. Das oneclick Team freute sich über durchweg positive Rückmeldungen.

Nach dem gelungenen Auftakt sind die ersten konkreten Schritte im Tagesgeschäft bereits in Umsetzung. Einige kiwiko Mitglieder arbeiten am Proof of Concept. Erste gemeinsame Kundentermine sind vereinbart. "oneclick reagiert sehr schnell und flexibel auf unsere Anfragen. So sollte die Kooperation mit einem Hersteller laufen", freut sich Jens Elsdörfer, der als Leiter Service & Support bei kiwiko Mitglied ProLan Computer die oneclick Plattform intensiv testet.

"Wir freuen uns, dass wir in der Umsetzung so schnell voran kommen und dass die Zusammenarbeit so reibungslos läuft", erklärten Jablonski und Birgelen übereinstimmend.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Birgelen (Tel.: +41 44 578 88 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 545 Wörter, 4514 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: oneclick AG

Über unsere Plattform kann jeder - ganz einfach - vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen. Über oneclick™ lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen.

IT-Manager stellen Software effizienter bereit und verteilen diese flexibler. Für die Organisation von digitalen Arbeitsplätzen liefert die oneclick AG ein ganzheitliches Management-Tool sowie die komplette Infrastruktur.

Unternehmen können durch digitale Arbeitsplätze bis zu 75% Ihrer IT-Kosten einsparen. oneclick™ schützt vor Unterlizenzierung und Datenmissbrauch.

Anwender arbeiten von einem digitalen Arbeitsplatz aus mobiler, sicherer und produktiver. Wenn ein Gerät defekt ist, verloren geht oder gestohlen wird, dann verwenden sie einfach ein Ersatzgerät.

Weitere Pressemitteilungen von oneclick AG lesen:

oneclick AG | 28.08.2018

oneclick wird zugelassener Microsoft Authorized Education Partner

Das AEP-Programm von Microsoft wurde eingeführt, um Reseller in der Microsoft Academic Lizenzierung fortzubilden. Zudem werden ausgewählte Unternehmen autorisiert, Microsoft Academic Lizenzen zu kaufen und weiterzuveräußern sowie sich als anerkan...
oneclick AG | 21.08.2018

oneclick schließt Distributionsvertrag mit NETGO

NETGO pflegt eine enge Partnerschaft zu führenden Herstellern der IT-Branche und bietet neben eigenem Systemhaus-Geschäft eine zuverlässige Schnittstelle zum Handel. Mit hoher Beratungskompetenz unterstützt die NETGO-Gruppe mit dem Geschäftsbere...
oneclick AG | 07.08.2018

oneclick™ unter den Finalisten der Computing Cloud Excellence Awards

Für das Unternehmen stellt diese Nominierung einen großen Erfolg dar und hebt die bisherige Leistung in Großbritannien hervor. oneclick™ ist eine universell einsetzbare Komplettlösung für die Bereitstellung sowie Verteilung von Softwareanwend...