info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SAMPUTENSILI GmbH |

Samputensili und Star SU mit neuem Gear Technology Manager

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Dr.-Ing. Deniz Sari: Vom WLZ RTWH zum Verzahnungsspezialisten Samputensili


Chemnitz/Bentivoglio/Chicago, 23. Dezember 2016 – Mit Dr.-Ing. Deniz Sari (31) hat ein hervorragender Branchenkenner die neu geschaffene Position des Gear Technology Manager bei Samputensili und dem Joint Venture Star SU übernommen. Deniz Sari bringt ein hohes Maß an Erfahrung, Wissen und Leidenschaft für die Getriebeindustrie mit.



Der in Aachen geborene, 31-jährige Ingenieur studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen. Hier arbeitete er anschließend als Wissenschaftler, danach als Leiter der Gruppe „Technologie der Zahnradfertigung“ des WZL und promovierte an der RWTH Aachen in dieser Fachrichtung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In seiner neuen Rolle als Gear Technology Manager wird Dr. Sari bewährte Verfahren der weltweit verteilten Produktionsstandorte von Samputensili und Star SU analysieren und kombinieren, sowie alle Produktionsprozesse von der Planung bis zur Auslieferung technisch und auch organisatorisch gesehen optimieren. Durch die Entwicklung von Lösungen, Verfahren und Synergien innerhalb der ganzen Unternehmensgruppe wird er zudem die internationale Vertriebsstruktur unterstützen und dazu beitragen, ein weltweit nahtloses Netzwerk zu schaffen.

„Da unser Unternehmen weiter expandiert und sich weltweit entwickelt, helfen uns talentierte Persönlichkeiten wie Dr. Sari zu wachsen und unsere Marktposition zu stärken“, sagt Teodoro Ceglia, Generaldirektor von Samputensili Cutting Tools. „Darüber hinaus wird seine umfassende Erfahrung mit Produktionsabläufen, Technologielösungen und Branchenwissen unsere Trainingsprogramme für Kunden stärker und wertvoller machen.“

Auch David Goodfellow, Präsident von Star SU LLC, freut sich über den Neuzugang: „Die Hochschule Aachen und das WZL stehen für eine hochmoderne Ausbildung und Verfahrensentwicklung in der Getriebetechnik. Wir freuen uns sehr, dass Deniz Sari nun zu unserem globalen Team gehört und uns helfen wird, die Getriebetechnik für die nächste Generation zu entwickeln.“

Nach einem umfassenden, mehrere Monate dauernden Training bei Samputensili in Italien wird Deniz Sari zum Hauptsitz von Star SU in Hoffman Estates, Chicago gehen. „Ich bin begeistert von der Möglichkeit, Menschen auf der ganzen Welt durch Ideen und Technologie zu verbinden.“

 

Bilder: Dr.-Ing. Deniz Sari wird Gear Technology Manager bei Samputensili und dem Joint Venture Star SU: „Ich freue mich, dem Unternehmen in einer Position beizutreten, in der ich mein Wissen und mein Können einbringen kann. Nachdem ich für das WZL der RWTH Aachen gearbeitet habe, freue ich mich darauf, meine Erfahrung anwenden und branchenführende Verfahren innerhalb der Unternehmensgruppe implementieren zu können. Der strategische Fokus wird dabei auf der Innovation von Verzahnwerkzeugen liegen, was den Kunden helfen wird, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.”

http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Samputensili/Deniz-Sari_007.jpg

http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Samputensili/Deniz-Sari_002.jpg

http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Samputensili/Deniz-Sari_001.jpg

 

Bild: Die SG 160 „Sky Grind“ von Samputensili ist die weltweit erste Trockenschleifmaschine.

http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Samputensili/samputensili_SG160-innen.jpg

http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Samputensili/samputensili_SG160.jpg

 

Bild: Sonder-Wälzfräser im kleineren Modulbereich bis 5 – das Wälzfräsen gehört zum Kerngeschäft von SAMPUTENSILI. Kunden finden sich in der gesamten Automobil- und Zulieferindustrie.

http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Samputensili/Hobs_076_std.jpg

Bild: Scudding® ist eine noch relativ junge Technologie und basiert auf einer Weiterentwicklung des Wälzschälens. Aufgrund der enormen Produktivitätssteigung sind Scudding®-Werkzeuge eine hocheffiziente Alternative zum Wälzstoßen.

http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Samputensili/Scudding_02.jpg

 

Über SAMPUTENSILI

SAMPUTENSILI Cutting Tools, Bentivoglio (BO), Italien, ist einer der weltweit bedeutendsten Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die Verzahnungsindustrie. Seit 1949 bedient SAMPUTENSILI Cutting Tools die verzahnende Industrie mit einem umfassenden Programm von Werkzeugen und Dienstleistungen für die Produktion von Zahnrädern, Wellen, Schnecken, Rotoren und anderen schraubenförmigen Werkstücken. Die Präzisionswerkzeuge werden in hochmodernen Produktionsstätten an verschiedenen Standorten weltweit gefertigt und entsprechenden den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Verzahnungstechnologie. SAMPUTENSILI Cutting Tools und das Schwesterunternehmen SAMPUTENSILI Machine Tools beschäftigen über 480 Mitarbeiter, die einen Umsatz von ca. 65 Mio. Euro erwirtschaften. Die SAMP Gruppe mit weltweiten Produktions- und Servicestätten und rund 850 Mitarbeitern hat einen Gruppenumsatz von rund 120 Mio. Euro. www.samputensili.com

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

 

40010 Bentivoglio / Italy

Via Saliceto, 15

T: +39 051 6319 411

F: +39 051 37 08 60

info@samputensili.com

www.samputensili.com

 

SAMPUTENSILI GmbH

Marienberger Str. 17

09125 Chemnitz / Deutschland

T: +49 371 576257

F: +49 0371 576 259

contact@samputensili.com

 

Pressekontakt

 

Rossella Tarantino

Marketing & Communications Manager

T: +39 051 6319 709

M: +39 366 5746761

F: +39 051 370860

r.tarantino@sampspa.com

 

PRX

Agentur für Public Relations GmbH

Ralf M. Haaßengier

Kalkhofstraße 5

70567 Stuttgart

Telefon 0711/71899-03/04

Telefax  0711/71899-05

ralf.haassengier@pr-x.de

www.pr-x.de

    

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf M. Haaßengier (Tel.: 0711 7189903), verantwortlich.


Keywords: Maschinenbau, Fertigung, Verzahnung, Werkzeugmaschinen, Werkzeuge

Pressemitteilungstext: 624 Wörter, 5859 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SAMPUTENSILI GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SAMPUTENSILI GmbH lesen:

Samputensili GmbH | 04.08.2017

Schleifmaschinen mit hoher Effizienz

Die SG 160 SKYGRIND – die erste Trockenschleifmaschine der Welt – wird ausgestellt. Bei dem hochmodernen Prozess auf der Maschine ist nämlich während der Hartfeinbearbeitung der Verzahnung nach der Härtung kein Kühlöl mehr erforderlich. Die ...
SAMPUTENSILI GmbH | 08.09.2016

Verzahnungs-Schleifen ohne Kühlschmierstoff

„Unsere bahnbrechende SG 160 SKYGRIND haben wir 2015 auf der EMO in Mailand gezeigt, es ist die erste Trockenschleifmaschine der Welt“, hebt Enrico Landi, Geschäftsführer bei Samputensili Machine Tools hervor. Bei diesem hochmodernen Prozess se...