GlaxoSmithKline entscheidet sich für Extensity Expense Reports

Von Extensity

Mit dem Gewinn des neuen Kunden baut Extensity seine Stellung im Bereich der Pharmazeutischen Industrie weiter aus

Frankfurt am Main, 12. November 2001 – Extensity(r), Inc. (Nasdaq: EXTN), ein führender Anbieter von Software-Lösungen für das Employee Relationship Management (ERM), hat GlaxoSmithKline (GSK) als neuen Kunden bekanntgegeben. GlaxoSmithKline entstand aus dem Zusammenschluss von zwei der größten Pharma-Unternehmen der Welt, Glaxo Wellcome und SmithKline Beecham. Das neue Unternehmen hält einen Anteil von etwa 7 % am weltweiten Markt für pharmazeutische Produkte. Extensity Expense Reports wird bei GSK unterschiedliche, nicht interaktive Abrechnungssysteme ersetzen. So vereinfacht das Unternehmen mit der Software-Lösung den Prozess der Rechnungslegung und gewinnt gleichzeitig wertvolle Informationen, um Ausgaben wirksam kontrollieren zu können.
Thumb „Wir stärken mit dem Gewinn des neuen Kunden unsere Position bei der pharmazeutischen Industrie“, sagt Bob Spinner, CEO von Extensity. „Mit den Software-Implementierungen in Unternehmen wie beispielsweise Aventis oder Merck konnten wir bereits unsere Kompetenzen in diesem Bereich beweisen. Wir erfüllen die spezifischen Anforderungen von GlaxoSmithKline seitens der mobilen Beschäftigten und der Einfachheit des Einsatzes unser Lösungen.“ Das System wird änfänglich für 30.000 Benutzer eingeführt. GSK erwartet durch die Einführung von Extensity Expense Reports eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis. Extensity Expense Reports ist ein Kernbestandteil einer umfassenden Suite von ERM-Anwendungen, zu der auch Travel Plans, Purchase Reqs und Timesheets gehören. Diese Anwendungen integrieren Reise- und Spesenerstattungs-Management, Internet-Beschaffungslösungen und Projekt-Zeiterfassung, um diese Tätigkeiten schnell, einfach und unter Einhaltung von Unternehmensrichtlinien durchzuführen. Auf die Lösungen von Extensity kann sowohl von lokalen Firmen-Netzwerken, mobilen Endgeräten wie Laptops oder Handhelds und auch von WAP-fähigen Mobiltelefonen zugegriffen werden – und sind sie sind weltweit einsatzfähig. Über GlaxoSmithKline GlaxoSmithKline ist einer der weltweit führenden, forschenden Arzneimittelhersteller und Anbieter von Gesundheitsprodukten. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Lebensqualität aller Menschen: Aktiver sein - sich besser fühlen - länger leben! Über Extensity Extensity ist ein führender Anbieter von Internet-basierten Anwendungen im Bereich Employee Relationship Management (ERM). ERM ist eine neue Kategorie Software, die es ermöglicht, operative Kosten zu senken, indem derjenige Bereich effektiver gemacht wird, der für ein Unternehmen am wertvollsten, aber auch am kostenintensivsten ist: Die Mitarbeiter. Die Extensity Suite besteht aus verschiedenen ERM-Anwendungen, die administrative Arbeiten wie Reisekosten- und Spesenabrechnung, Projektzeiterfassung und Beschaffung automatisieren und es Unternehmen so ermöglicht, wichtige Tätigkeiten ihrer Mitarbeiter zu rationalisieren. Extensity hat weltweit mehr als 975.000 Arbeitsplätze bei über 390 Kunden lizensiert, darunter A.T. Kearney, Aventis, Cisco Systems, Fluor, Office Depot und Providian Financial. Weitere Informationen unter: www.extensity.de Anmerkung: Die Angaben in dieser Veröffentlichung, die sich auf die Zukunft beziehen, beinhalten Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens in zukünftigen Zeiträumen sich wesentlich von der zukünftigen Entwicklung unterscheiden, die durch diese Veröffentlichung nahegelegt wird. Solche Faktoren beinhalten - ohne Beschränkung darauf - die Nachfrage nach und die Marktakzeptanz unserer Produkte und Dienstleistungen, die Expansion auf internationale Märkte, die Einführung von Produkten und Dienstleistungen oder Verbesserungen durch uns und unsere Mitbewerber, Wettbewerbsfaktoren, die unsere Preisgestaltung beeinflussen, der Zeitpunkt von Kundeninstallationen, die Mischung von Produkten und Dienstleistungen, die wir verkaufen, der Zeitpunkt und die Größe von Investitionen (einschließlich der Kosten, die mit Betriebserweiterungen zusammenhängen), die Größe von Kundenbestellungen, die Einstellung und Erhaltung von Schlüsselpersonal, besondere Umstände der Software-Industrie und andere generelle wirtschaftliche Faktoren, neue Gesetze und Regulierungen. Diese und andere Risikofaktoren werden von Zeit zu Zeit in den Berichten des Unternehmens an die SEC aufgeführt, einschließlich - aber nicht beschränkt auf - des Berichts auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2000 endende Geschäftsjahr und des Formblatts 10-Q für das am 30. Juni 2001 endende Quartal, die bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurden. Extensity(r) ist ein eingetragenes Warenzeichen der Extensity Inc. Pressekontakt Extensity: Extensity Europe Ltd Guy Tweedale General Manager, Europe Abbey House, Wellington Road Weybridge, Surrey KT13 0TT, United Kingdom Telefon: +44 (0)1932 268726 Fax: +44 (0)1932 268721 Mobile +44 (0)7769 698756 E-Mail: gtweedale@extensity.com Trimedia Communications Richard Endress / Christiane Schorn Lindemannstraße 75 Telefon: +49 (0)211 96485-37 Fax: +49 (0)211 96475-45 E-mail: richardendress@dus.trimedia.de