Content Beamer erweitert den Blackberry Enterprise ServerTM um umfangreiche Dokumenten-Management Funktionen

Von ThinPrint GmbH

Eine kostenlose Test-Version ist ab sofort als Download verfügbar.

(Berlin, Januar 2007) Mobile Enterprise Experte ThinPrint stellt mit der Veröffentlichung des Service Release 1 (SR1) sein Mobile Document Output System Content Beamer nun erstmals auf seiner Website als kostenlose, 30 Tage gültige Demoversion mit vollem Funktionsumfang bereit. Die Softwarelösung, die es BlackBerry-Nutzern ermöglicht, E-Mails und Attachments zu drucken, zu faxen oder an einen Notebook-Monitor zu übertragen, verfügt in der neuen Version über einen Setup-Assistenten zur einfachen Installation der Lösung. Neben dem Setup-Assistenten wurde eine Reihe von Maßnahmen getroffen, um die problemlose Installation und Betrieb zu ermöglichen. Da die Mehrheit der Mailanhänge in Form von PDF-Dateien gesendet wird, wurde der PDF-Druckprozess vollständig überarbeitet und ist nun besonders ressourcenschonend. So lässt sich der Content Beamer bis zu einer Anzahl von 80 Anwendern problemlos auf dem BES Server mitinstallieren. Weiterhin wurden die Faxfunktion verbessert und die Auswahl von Druckern durch eine hierarchische Anordnung vereinfacht. Somit ist es nun möglich, Netzwerkdrucker in verschiedenen Niederlassungen einfach über die Auswahl des Standortes zu erreichen.
Thumb Parallel zu dem Content Beamer als Unternehmenslösung bietet ThinPrint über die Cortado Online Plattform www.cortado.de/blackberry diese Dienste auch für Einzelanwender an. "Unternehmen, die ihren BlackBerry-Nutzer die Ausgabe von Dokumenten ermöglichen wollen, können dies ab sofort noch einfacher und schneller", so Nina Kroll, Business Development Managerin der ThinPrint GmbH. "Die kostenlose Demoversion bietet die Möglichkeit, die Lösung schnell herunterzuladen und unverbindlich zu testen." Die kostenlose Demoversion steht auf der Content-Beamer-Website des Herstellers www.content-beamer.de/blackberry.de zum Download zur Verfügung. Pressefotos können hier heruntergeladen werden: www.thinprint.de/pressefotos/ ThinPrint GmbH ThinPrint ist Spezialist für Softwarelösungen im Bereich Mobile Enterprise Computing und für das Drucken in verteilten Netzwerkumgebungen. Die Lösungen des Softwareherstellers mit Stammsitz in Deutschland und Niederlassungen in den USA und in Australien sind in Unternehmen aller Branchen und Größen weltweit erfolgreich im Einsatz. Mehr als 500 renommierte Distributoren und Reseller in über 80 Ländern vertreiben die Produkte der ThinPrint GmbH. Einen besonderen Stellenwert genießen die strategischen Partnerschaften mit BlackBerry® (RIM) (Nasdaq: RIMM), Bluetooth SIG, Citrix Systems, Inc,. Fujitsu Siemens Computers, Lexmark International, Inc., Microsoft, Nokia, Orange, Palm, Inc., Sun Microsystems Inc., Symbian Ltd., VMware, Inc. und der XPS Software GmbH. Ansprechpartnerin für die Presse: ThinPrint GmbH, Silke Kluckert, Public Relations Manager, Tel.: +49.30.39 49 31-66, Fax: +49.30.394931-99, E-Mail: press@thinprint.com, http://www.thinprint.de The BlackBerry and RIM families of related marks, images and symbols are the exclusive properties and trademarks of Research In Motion Limited