PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Junges Volk auf alten Planken - autobiografische Erzählungen über das Erwachsenwerden mit Schiffen


Von tredition GmbH

Joachim Fielitz präsentiert in "Junges Volk auf alten Planken" 30 Jahre mit der Wilhelmine von Stade auf Großer Fahrt mit Skizzen aus den Logbüchern, Fotos und Berichten.
Thumb

Das Leben auf einem Schiff ist alles andere als langweilig und die Arbeit ist nicht immer ungefährlich. Die Geschichte in diesem Buch basieren auf den Erlebnissen des Autors, der in seiner Jugend mehr Interesse an Schiffen hatte, als an anderen Dingen. Seine Erzählungen berichten von Stürmen und unruhigen Wellen, von Besuchen anderer Länder und von den Lektionen, die ein Kind und Jugendlicher auf einem Schiff lernen kann. Er traf während seinen Abenteuern auf andere Traditionsschiffe, lernte seine eigenen Grenzen kennen und erfuhr schnell, dass man mit der Natur nicht scherzen kann, wenn es um die Sicherheit der Crew und des Schiffes geht.

Fielitz Buch beschreibt - mit Absicht chronologisch nicht geordnet - wie ein Schiff über viele Jahre maßgeblich an der Entwicklung vom Kind zum Jugendlichen beteiligt sein kann. Dabei kommen die Jugendlichen in Situationen, die keineswegs Sandkastenspiele sind und die nur bewältigt werden können, wenn eine gute Ausbildung und Teamwork zusammenspielen. Aber auch andere spannende Erlebnisse wie das Zusammentreffen mit anderen Traditionsschiffen, mit anderen jungen Menschen und das Kennenlernen fremder Länder sind ein anderer wichtiger Teil im Erwachsenenwerden. Leser erhalten einen faszinierend Einblick in das Leben auf verschiedenen Schiffen und erfahren, wie sich das Leben und die Ereignisse an Bord auf die Entwicklung eines Heranwachsenden auswirken können.

"Junges Volk auf alten Planken" von Joachim Fielitz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6876-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2466 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!