Beratungs- und Entwicklungskompetenz aus einer Hand

Von MIK AG

MIK AG stellt innovatives ganzheitliches Beratungskonzept vor

Thumb Reichenau, 1. Februar 2007 – Der Business-Intelligence-Spezialist MIK AG aus Reichenau hat zum Jahresanfang ein völlig neuartiges, ganzheitliches Beratungskonzept für Business-Intelligence-Lösungen eingeführt. Jedem Business-Intelligence-Projekt der MIK AG wird ab sofort ein Software-Entwickler zugeordnet. Diese enge Verbindung zwischen Softwareentwicklung und Beratung ermöglicht angesichts immer komplexerer BI-Projekte und BI-Produkte die schnelle und optimale Umsetzung technischer Anforderungen sowie eine Verkürzung der Implementierungszeiten. „Business-Intelligence-Projekte werden heute aufgrund der wachsenden Anforderungen der Kunden zunehmend vielschichtiger und anspruchsvoller. Gleichzeitig bieten unsere Produkte immer mehr Funktionalitäten und eine höhere Leistungsfähigkeit. Die in den letzten Jahren stark gestiegenen Anforderungen erfordern deshalb neue Konzepte, um auch in Zukunft erfolgreiche Lösungen schnell implementieren zu können. Wir haben darauf reagiert und bieten unseren Kunden mit unserem neuen Beratungskonzept ein außergewöhnlich effizientes Kompetenz-Netzwerk und die Sicherheit des direkten und schnellen Zugangs zum Hersteller der BI-Software“, kommentiert Dipl.-Inf.-Wiss. Michael Moritz, Vorstandsvorsitzender der MIK AG. Bei jedem Projekt wird dem Projektleiter auf Beratungsseite ein Entwickler an die Seite gestellt. Der Berater erhält somit unmittelbar technische Unterstützung bei komplexen Fragestellungen. Dies ermöglicht auf der einen Seite eine noch schnellere Implementierung von Projekten, die unmittelbare Lösung von Softwareproblemen beim Kunden sowie eine schnelle Umsetzung seiner Anforderungen. Auf der anderen Seite erlangen die Entwickler ein zunehmend besseres Gespür für die Probleme und Anforderungen der Kunden und können somit noch praxisnahere Softwarelösungen entwickeln. MIK AG Die 1986 gegründete MIK AG mit Sitz in Reichenau zählt zu den führenden Anbietern von Business-Intelligence-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Komplettlösungen aus einer Hand und unterstützt Unternehmen bei der Konzeption, Realisierung und Einführung umfassender Systeme für die Bereiche Planung, Analyse, Reporting und Konsolidierung. 20 Jahre Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten sowie die hohe betriebswirtschaftliche Funktionalität und die umfassenden vorgefertigten BI-Funktionalitäten der MIK-Produkte ermöglichen eine schnelle und flexible Realisierung der Lösungen. Dabei kommt dem Unternehmen zugute, dass es als deutscher Hersteller die speziellen Bedürfnisse des europäischen Marktes sehr gut versteht und erfüllt. So steuern bereits über 2.300 Unternehmen ihren Unternehmenserfolg mit einer Lösung von MIK in den Bereichen Geschäftsleitung, Controlling, Marketing/Vertrieb, Finanzen, Produktion, Einkauf und Entwicklung. Die an individuelle Kundenanforderungen angepassten BI-Lösungen von MIK werden bei Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen für alle Unternehmensbereiche und Anwendergruppen – vom Vorstand über den Power-Analysten bis hin zum Berichtsempfänger – eingesetzt. Flexibilität, Offenheit und Erweiterbarkeit auf der Basis von Branchenstandards und modernster Technologie besitzen oberste Priorität für MIK. So verfügt MIK mit MIK-BIS über die derzeit modernste Benutzeroberfläche im BI-Bereich, die sich an den neuesten Microsoft-Produkten orientiert. Der MIK-Service stellt die permanente Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Software-Produktfamilie sicher. MIK ist in Deutschland flächendeckend vertreten. Niederlassungen gibt es in der Schweiz, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Slowenien, Polen, Italien, Spanien, Brasilien und Südafrika. Weitere Informationen gibt es unter www.mik.de. MIK AG Management Information Kommunikation Unterseestr. 4 D-78479 Reichenau Tel.: +49-7531/9835-0 Fax: +49-7531/9835-98 E-Mail: info@mik.de www.mik.de IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 0 61 31 / 89 13 89 Fax: 0 61 31 / 83 52 94 E-Mail: info@imc-pr.de