PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gesund - ISS es


Von KARToGGIO®

so halten gute Vorsätze bis Weihnachten

Regelmäßig werden zum Jahreswechsel Vorsätze für das Folgejahr geschnürt. Die Disziplinen wie Sport treiben, Ex-Raucher werden und den eigenen Fleischkonsum eindämmen, rangieren auf den Spitzenplätzen. Für einen Motivationsschub in puncto gesunde Mahlzeiten mit Durchhaltevermögen über den Januar hinaus sorgt ein kleines schwarzes Gefährt mit auffälliger Beklebung.

 

Thumb

KARToGGIO® mobil.lecker. Seit Januar 2016 knattert die schwarze Piaggio APE mit ihren 13PS durch die Region Hannover und komplettiert manchen Speiseplan mit einem typischen, norddeutschen Produkt: der Kartoffel.

„Nach Umbau geöffnet“ lautet eine Devise des KARToGGIO® Unternehmenskonzeptes, eine dreirädrige APE wurde zu einem autarken Restaurant. Gasbetriebener Kartoffelofen, Kühlungen, Handwaschbecken, Stauraum- das alles auf knapp 3 Quadratmetern, wo zuvor eine nackte Pritsche gewesen ist. Spartanisch ist der Ofenkartoffel Imbiss, aber mega funktionell. Ankommen, aufklappen, einheizen und den perfekten Genuss servieren ist hier Programm.

Ohne lästiges Kompressorengedröhne oder zu verlegende Strom- und Wasserverbindungen, denn hier läuft alles AUTARK. Gas und eine zweite Autobatterie machen es möglich.

KARToGGIO®, das ist kein typischer Food-Truck, wie seine häufig fleischlastigen Burger & Co. Mitstreiter, sondern ein ausgefeiltes gastronomisches Konzept, das sich dem Erdapfel im Besonderen widmet.

Bei dessen Auswahl wird die Regionalität groß geschrieben. „Unsere Kartoffeln stammen aus der unmittelbaren Nachbarschaft“ sagt Bläsche. „kontrollierter Anbau vom Deister, kontrollierte Lagerung, das garantiert uns die ganzjährige und gleichbleibende Güte, ohne Zukauf in den Sommermonaten, ohne Chemikeule nach der Ernte."

Das Bestechende des KARToGGIO® Angebotes sind neben dem unvergleichlichen Kartoffelgeschmack die hausgemachten Quarks. Tagesfrisch und saisonal abgestimmt wandern eigene Kreationen auf die Ofenkartoffeln,  die den Genuss auf überraschende Weise perfektionieren. „ Nicht einfach Packung auf und ein x-beliebiger Klecks auf jede Kartoffel“, verrät Nievelstein- Bläsche, „sondern mit Bedacht zusammengerührt. Gut, künstliche Aroma- oder Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker suchen die Kunden bei uns vergeblich.“ Dem wachsenden Trend folgend stehen Variationen in "laktosefrei und vegan" seit dem Stapellauf vor einem Jahr mit auf dem Programm. "Wir haben zu Beginn der ersten Saison eigentlich probeweise vegane Sour Cream angerührt, die zu unserer eigenen Überraschung binnen kürzester Zeit ausverkauft war, seither ist das sojabasierte Ofenkartoffel- Topping ein absolutes MUSS."

Die erste Komplettsaison vom Wochen- bis zum Weihnachtsmarkt, Familienfeier, M'era-Luna Festival, Messe- und Firmencatering liegt hinter Bläsche und seiner Frau.

Wurden die "Gastro-Newcomer" zu Beginn des Jahres 2016 belächelt und neugierig begutachtet, so nehmen sie nun Kurs auf das Jahr 2017, wissend, welche Plätze künftig gemieden werden und unaufhörlich auf der Suche nach neuen Outdoor-Veranstaltungen, neuen Kundenkreisen, vorüber an den Plätzen, an denen sie bereits ihr treuen Fans finden. Eben den Kunden, die ihre guten Vorsätze in puncto Ernährung mit Genuss aus dem alten Jahr in die kommenden Quartale ziehen.

Kontakt und Buchung unter: kartoggio.de & info@kartoggio.de

KARToGGIO® mobil.lecker. Ofenkartoffelgenuss auf drei Rädern für jede Firmen- und Privatfeier, Messe, Kongress, Festival, Konzert, Betriebsausflug, Weihnachtsmarkt, Stadtfest buchbar. Unsere Mission: gesunden Geschmack direkt und mobil zum Kunden/ Verbraucher transportieren.

Unser Wirkungskreis: Hannover +-250km

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nievelstein-Bläsche (Tel.: 0049- 178- 23 28 299), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3527 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!