PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fritsch und Freunde gewinnen German Design Award 2017


Von Fritschundfreunde UG

Fuldaer Werbeagentur siegt mit "TATORT FRISCHE" in der Kategorie Integrative Kampagne

Fuldaer Werbeagentur siegt mit "TATORT FRISCHE" in der Kategorie Integrative KampagneWenn es um die eigene Vermarktung geht, gilt f├╝r die Werbeagentur Fritsch und Freunde der Grundsatz der "Vornehmen Zur├╝ckhaltung". ...
Thumb Wenn es um die eigene Vermarktung geht, gilt f├╝r die Werbeagentur Fritsch und Freunde der Grundsatz der "Vornehmen Zur├╝ckhaltung". Doch angesichts des Designerpreises, den das Team um Harald J├╝rgen Fritsch beim German Design Award 2017 Special Mention gewonnen hat, darf endlich mal in eigener Sache "dick aufgetragen" werden.

Die Nominierung zum German Design Award 2017 durch den German Design Council im Mai dieses Jahres war schon ein kleiner Erfolg. Jedoch als im August die Mitteilung kam, dass Fritsch und Freunde in der Kategorie "Integrative Kampagne" die Auszeichnung Special Mention erhalten wird, ist das ein Grund zum Feiern.

Den renommierten Design-Preis hat die Full-Service-Werbeagentur f├╝r die Aktionskampagne "TATORT FRISCHE" erhalten, die f├╝r die Genuss & Harmonie Holding GmbH in Mannheim konzeptioniert und umgesetzt wurde. Das Unternehmen, das in der Betriebs- und Seniorengastronomie t├Ątig ist, arbeitet bundesweit mit fast 1000 Mitarbeitern t├Ąglich f├╝r ├╝ber 20.000 G├Ąste in 90 Restaurants.

Unter dem Motto "Die Frische Macher" verfolgt der Contract-Caterer das Ziel seine G├Ąste in den Betrieben mit handwerklicher Kochkunst zu verw├Âhnen, die jenseits typischer Kantinenkulinarik angesiedelt ist. Die Inhouse-Restaurants bieten ihren G├Ąsten eine individuelle Frischk├╝che auf Restaurantniveau.

Um die G├Ąste von dem Frischekonzept zu ├╝berzeugen und mit Ihnen zu kommunizieren wurde von Fritsch und Freunde die Aktionskampagne "TATORT FRISCHE" ins Leben gerufen. Die Story, die einen Tatort inszeniert, bei dem Fertigprodukte keinen Zutritt haben, transportiert auf pfiffige Weise, wie sehr sich der Contract-Caterer zu Genuss, Qualit├Ąt und Nat├╝rlichkeit seiner Gerichte bekennt. TATORT FRISCHE schafft aufseiten der G├Ąste mehr Aufmerksamkeit f├╝r den Wertsch├Âpfungsprozess der Gerichte. Gleichzeitig ist die Aktion auch eine Motivation f├╝r die Mitarbeiter der Betriebsgastronomie.

Das Feedback der G├Ąste wird nicht ├╝ber einen langweiligen Fragebogen eingeholt, sondern ├╝ber eine mit einem Gewinnspiel kombinierten Zeugenbefragung. Zu gewinnen gibt es - passend zur Kampagne - ein Krimih├Ârbuch.

"Der Preis ist f├╝r uns schon etwas Besonderes", erkl├Ąrt Harald J├╝rgen Fritsch. "Es best├Ątigt uns in unserem Denken und unserer Haltung zu Design und Werbung. Mehr denn je ben├Âtigen Unternehmen emotional inszenierte Kampagnen, wenn es darum geht sich nachhaltig in Szene zu setzen", erkl├Ąrt der Diplom-Designer.

Informationen zum Projekt sind auf der Website der Agentur unter www.fritschundfreunde.de. ver├Âffentlicht. Interessenten k├Ânnen gerne das "Book of Range" bei der Gesch├Ąftsleitung anfordern. Die Printausgabe enth├Ąlt eine Auswahl von Projektbeispiele und Referenzen namhafter Marken und Unternehmen. Firmenkontakt
Fritschundfreunde UG
Harald J├╝rgen Fritsch
Christian-Wirth-Str. 7
36043 Fulda
0661 94 25 81-0
kontakt@fritschundfreunde.de
http://www.fritschundfreunde.de


Pressekontakt
Der Internet-Redakteur
Thomas Noll
Bieneller Str. 2
36145 Hofbieber
06657-2399960
t@der-internet-redakteur.de
http://der-internet-redakteur.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald J├╝rgen Fritsch (Tel.: 0661 94 25 81-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 456 W├Ârter, 3663 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!