Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Martin Ortgies, freier Journalist |

Warum Content-Texter für B2B 2017 noch wichtiger werden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Content wird bei der Gewinnung von B2B-Kunden 2017 noch wichtiger. Die größere Bedeutung von Content Marketing stellt Texter und Unternehmen vor neue Herausforderungen.


"Content Marketing ist das "New Normal" der Kommunikation: International entfallen bereits mehr als 20 Prozent der Kommunikationsbudgets auf inhaltsgetriebene Kommunikation. Budgets und die Nachfrage nach guten Textern steigen.

In den Google-Suchergebnissen werden Webseiten mit hochwertigem Content und positiven User-Signalen zunehmend besser bewertet. Hochwertige Inhalte stellen an Texter und ihre Auftraggeber allerdings auch höhere Anforderungen.

1) Content wird bei Suchmaschinen zu einem maßgeblichen Ranking-Faktor. D. h., hochwertige und relevante Inhalte entscheiden immer stärker darüber, wie ein Anbieter bei Google gefunden wird.

2) B2B-Käufer reagieren zunehmend genervt gegenüber Kaltakquise und aufdringlichen Vertrieblern. Studien zeigen, dass die Intensität und die Dauer der Online-Recherche weiter zunehmen. So wird die Qualität der Online-Inhalte bestimmend für die Vorauswahl eines Anbieters.

3) Auf diese Weise haben schließlich auch kleine und unbekannte Anbieter im B2B-Beschaffungsprozess / der Customer Journey erhöhte Chancen in den "Relevant Set" zu gelangen. Überzeugender Content wird zum Türöffner.

4) Wo früher 300 Wörter mit einer bestimmten Keyword-Dichte gefordert waren, geht es heute um längere Texte mit einem "holistisch-strategischen Ansatz". Der Text wird dabei auf die Behandlung eines kompletten Themenbereichs zugeschnitten - anstelle einzelner Suchbegriffe. Kontakt
Martin Ortgies, freier Journalist
Martin Ortgies
Fiedelerstraße 32
30519 Hannover
0511/76 00 50 50
0511/76 00 50 51
texter@ortgies.com
http://www.fach-journalist.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Ortgies (Tel.: 0511/76 00 50 50), verantwortlich.


Keywords: Content Marketing, Content Texter, B2B, Technik-Themen

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1583 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Martin Ortgies, freier Journalist lesen:

Martin Ortgies, freier Journalist | 02.05.2018

Freier Texter schreibt Webseiten für Technik und Industrie

Viele Websites von B2B-Anbietern sind gut gemeint, aber schlecht gemacht. Sie erfüllen nicht die Erwartungen der Geschäftskunden. Dabei liegen alle Fakten auf dem Tisch. - 78 % der B2B-Käufer sind sich einig, dass sie mehr Wert auf vertrauenswürd...
Martin Ortgies, freier Journalist | 15.01.2018

Case Studies schreiben - Tipps und Anleitungen

Erfolgreiche B2B-Unternehmen setzen Anwenderberichte, Referenzberichte, Success Stories bzw. Case Studies ein, weil sie einen großen Einfluss auf Kaufentscheidungen haben. Der Grund: Empfehlungen schaffen Vertrauen und helfen, Risiken zu minimieren....
Martin Ortgies, freier Journalist | 06.12.2016

Ein Whitepaper schreiben: Was zu beachten ist

Whitepaper gehören bei B2B-Beschaffungsprozessen zu den relevantesten und am häufigsten genutzten Informationsquellen. Um zu verstehen, warum dieses Content-Format einen so großen Einfluss auf Kaufentscheidungen hat, lohnt sich ein Blick auf aktue...